Er stand schon mit Messi auf dem Platz: Wechselt PL-Star zum BVB?
Uns auf Google folgenBorussia Dortmund intensiviert die Suche nach Verstärkung für die Offensive – und hat ein junges Talent von Leicester City im Visier. Der Hintergrund.
Dortmund – Die Klub-Bosse des BVB haben in diesem Sommer bereits zahlreiche Veränderungen an ihrem Kader vorgenommen. Ob die Zugänge von Jobe Bellingham (Sunderland), Daniel Svensson (FC Nordsjælland), Ersatzkeeper Patrick Drewes (VfL Bochum) oder die Abgänge von Akteuren wie Jamie Gittens (FC Chelsea) und Soumaïla Coulibaly (RC Straßburg) – langweilig wird es aus Dortmunder Sicht auf dem Transfermarkt bislang nicht.
Er spielte schon mit Messi: Wechselt Premier-League-Star Buonanotte zum BVB?
Nachdem eine Verlängerung der Leihe von Carney Chukwuemeka, der im Winter 2025 auf Leihbasis vom FC Chelsea gekommen war, nach momentanen Stand scheitern könnte, haben Sportdirektor Sebastian Kehl sowie Geschäftsführer Lars Ricken nun einen weiteren Offensivspieler im Visier.
Mit dem argentinischen Nationalspieler Facundo Buonanotte könnte erneut ein Spieler aus der Premier League in die Ruhrmetropole wechseln. Der 20-Jährige steht derzeit noch bei Brighton & Hove Albion unter Vertrag, war in der vergangenen Saison aber an Leicester City ausgeliehen.
„Er ist ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann“
Beim englischen Meister von 2016 gehörte er in der Spielzeit 2024/25 zum Stammpersonal: Er kam insgesamt auf 31 Ligaeinsätze und erzielte dabei fünf Treffer. „Er ist ein wirklich talentierter junger Spieler mit einer unglaublich guten Einstellung zum Spiel. Er ist kreativ, bringt aber auch defensiv viel Einsatz. Wir haben Freude daran, mit ihm zu arbeiten. Er ist ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann“, lobte Ex-Leicester-Coach Steve Cooper den argentinisch-italienischen Doppelstaatsbürger.
Wie die Ruhr Nachrichten berichten, soll der BVB bereits Kontakt mit Buonanotte, der bislang auf zwei Einsätze in der von Kapitän Lionel Messi angeführten „Albiceleste“ kam, aufgenommen haben. Und nicht nur das: Der Flügelstürmer soll laut argentinischen Medienberichten seine Bereitschaft signalisiert haben, nach Dortmund zu wechseln.

Ob es wirklich zum Transfer kommt, ist derzeit aber noch offen. Fakt ist aber: Buonanotte ist nicht der einzige Argentinier, der derzeit vom BVB ins Visier genommen wurde. (ysl)