Staatliche Hilfe

Entlastungen für Heizöl- und Pellets-Kunden: Bis zu 2000 Euro Hilfe vom Staat

Entlastungen für Heizöl- und Pellets-Kunden: Bis zu 2000 Euro Hilfe vom Staat

IW-Studie

Wohnungsnot in Deutschland: Rentner leben zu großzügig – Familien beengt
Wohnungsnot in Deutschland: Rentner leben zu großzügig – Familien beengt

Gehälter beim Autobauer

Headhunter verrät: Das verdienen Mercedes-Mitarbeiter wirklich – vom Einsteiger bis CEO
Headhunter verrät: Das verdienen Mercedes-Mitarbeiter wirklich – vom Einsteiger bis CEO

Wirtschaft in Baden-Württemberg

Unternehmer aus Burladingen

Wolfgang Grupp: Das Vermögen des Trigema-Chefs

Wolfgang Grupp: Das Vermögen des Trigema-Chefs

Vom Auszubildenden bis zum Chef

Gehälter bei Bosch: Das verdienen Ingenieure, Bandarbeiter und Co.

Gehälter bei Bosch: Das verdienen Ingenieure, Bandarbeiter und Co.

Rolls-Royce Power Systems

Unruhe bei Panzermotoren-Hersteller am Bodensee - Betriebsrat befürchtet Sparmaßnahmen

Unruhe bei Panzermotoren-Hersteller am Bodensee - Betriebsrat befürchtet Sparmaßnahmen

Sanktionen gegen Russland

Kein Diesel mehr aus Russland: Was der EU-Boykott bedeutet

Wegen des Ukraine-Kriegs kappt die Europäische Union die Rohstoffgeschäfte mit Russland. Der nächste Schritt: ein Importstopp für Diesel und Co. …
Kein Diesel mehr aus Russland: Was der EU-Boykott bedeutet

Russischer Angriffskrieg

Neue Öl-Sanktionen gegen Russland gelten
Mit neuen Strafmaßnahmen gegen Russland greifen EU und G7 seit diesem Sonntag abermals radikal in den Weltmarkt ein. Ziel ist es, Russlands …
Neue Öl-Sanktionen gegen Russland gelten

Verbraucher

Nestlé will Preise anziehen - Experte: Inflation bleibt hoch

Der Nahrungsmittelriese kündigt erneut Preiserhöhungen an. Denn auch er sei von der Inflation betroffen. Ein Experte rechnet nicht damit, dass sich …
Nestlé will Preise anziehen - Experte: Inflation bleibt hoch

„Abstoßend, erniedrigend,entwürdigend“

Unterhaltsvorschuss: Amt-Brief an Mutter sorgt für Entsetzen – „Wurde verhütet?“

Ein Brief einer Behörde an eine alleinerziehende Mutter sorgt im Netz derzeit für Aufregung. Darin wurden unter anderem etliche sehr persönliche …
Unterhaltsvorschuss: Amt-Brief an Mutter sorgt für Entsetzen – „Wurde verhütet?“

Lücken im Girocard-System schließen

EC-Karte: Neue Funktionen für „Girocard 4.0“ sollen schon 2023 kommen

Die Girocard ist die in Deutschland am häufigsten genutzte Bankkarte. Laut einem Bericht soll die Karte neue Funktionen bekommen, die vielen Kunden …
EC-Karte: Neue Funktionen für „Girocard 4.0“ sollen schon 2023 kommen

Wirtschaft

Iran: Massive Kritik an geplanten „Grabgebühren“

Iran: Massive Kritik an geplanten „Grabgebühren“

Erbitterter Rechtsstreit

Geschützte Marke: Freistaat Bayern verliert Prozess um „Neuschwanstein“

Schloss Neuschwanstein ist weltweit berühmt - und eine geschützte Marke. Ein Hotelier hat den Namen genutzt. Damit war die Staatsregierung nicht …
Geschützte Marke: Freistaat Bayern verliert Prozess um „Neuschwanstein“

Tesla in Sorge

E-Autos: Bundesnetzagentur will das Laden rationieren

Die Bundesnetzagentur will bei hoher Netzauslastung temporär den Strom für E-Autos und Wärmepumpen rationieren. Auto- und Wärmepumpenhersteller …
E-Autos: Bundesnetzagentur will das Laden rationieren

Strom und Gas

Sinkende Energiepreise: Deutlich mehr Anbieterwechsel

Anbieterwechsel bei Strom und Gas sind 2022 zum Erliegen gekommen. Seit einigen Wochen sind die Großhandelspreise wieder gefallen. Haben Haushalte jetzt wieder mehr Auswahl?
Sinkende Energiepreise: Deutlich mehr Anbieterwechsel

Milliardär lobt „Weisheit des Volks“

Prozess um irreführende Tesla-Tweets: Elon Musk wird freigesprochen

Elon Musk war wegen irreführender Tweets angeklagt, die angeblich Investoren täuschten. Nun wurde der Tesla-Chef freigesprochen. Er lobte die „Weisheit des Volks“.
Prozess um irreführende Tesla-Tweets: Elon Musk wird freigesprochen

Brexit

Großbritanniens Bedeutung für deutschen Handel sinkt

Auf den ersten Blick lesen sich die Zahlen gut: Um 14,1 Prozent hat der deutsch-britische Handel im vergangenen Jahr zugelegt. Doch das hat nicht ausgereicht, um eine historische Entwicklung zu stoppen.
Großbritanniens Bedeutung für deutschen Handel sinkt

Umstrukturierung

C&A schließt Filialen: Welche Standorte betroffen sind – und welche nicht
C&A schließt Filialen: Welche Standorte betroffen sind – und welche nicht

Auswirkungen der Inflation

Neuer Fleisch-Preisschock droht

Die Verbraucherpreise für Fleisch sind bereits stark gestiegen. Doch das Ende der Fahnenstange scheint noch nicht erreicht zu sein. Auch die Politik tut das Ihrige dazu.
Neuer Fleisch-Preisschock droht

Gericht

Tesla-Anleger scheitern mit Sammelklage gegen Musk

2018 kündigte Elon Musk an, er wolle Tesla von der Börse nehmen, die Finanzierung sei sicher. Wenige Wochen später blies er das Vorhaben wieder ab. Ein Rechtsstreit mit Anlegern endete erst jetzt.
Tesla-Anleger scheitern mit Sammelklage gegen Musk