Advents-Kälteschock in BW – Heizkosten könnten massiv in die Höhe gehen

Baden-Württemberg - Der Herbst war zu warm. Das war verkraftbar, gerade angesichts deutlich gestiegener Heizkosten. Sparen wir in einem womöglich zu warmen Winter weiter? Vermutlich nicht...
Advents-Kälteschock in BW – Heizkosten könnten massiv in die Höhe gehen

Wetter-Experte wagt Winter-Aussicht: Hoffnung „auf ein wenig mehr Schnee“ besteht

Folgt auf einen heißen Sommer ein eisiger Winter? Meteorologe Dominik Jung gibt ein Update in Sachen Wintertrend 2022/23.
Wetter-Experte wagt Winter-Aussicht: Hoffnung „auf ein wenig mehr Schnee“ besteht

Wetter-Phänomen in der Arktis könnte zu extremen Ereignissen im Winter 2022/23 führen

Der Polarwirbel ist entscheidend dafür, wie der Winter in Deutschland verläuft. Für 2022/2023 sieht es ganz danach aus, als würden uns erneut Extreme bevorstehen.
Wetter-Phänomen in der Arktis könnte zu extremen Ereignissen im Winter 2022/23 führen

„Eher grüne Weihnachten!“ – Wetter-Expertin macht wenig Hoffnung auf Schnee

Mal Regen, mal Sonne. Das Wetter in Baden-Württemberg bleibt wechselhaft, doch wie lange? Expertin Britta Siebert-Sperl macht wenig Hoffnung auf Schnee an Weihnachten.
„Eher grüne Weihnachten!“ – Wetter-Expertin macht wenig Hoffnung auf Schnee

Mythos weiße Weihnachten: Wann es in Baden-Württemberg wirklich schneit

Alle Jahre wieder wird um die ausbleibende weiße Weihnacht getrauert. Dabei ist Schnee an Weihnachten schon lange eher die Ausnahme. Wann es in BW wirklich schneit:
Mythos weiße Weihnachten: Wann es in Baden-Württemberg wirklich schneit

Winter-Prognose: Dezember wird „eiskalt“ – gibt es weiße Weihnachten?

Es dauert noch ein paar Wochen bis der Winter an die Haustür klopft, doch schon jetzt lohnt sich ein erster Blick auf die Wetter-Prognosen. Erwarten uns weiße Weihnachten?
Winter-Prognose: Dezember wird „eiskalt“ – gibt es weiße Weihnachten?