Unwetter-Chaos in Italien: Wassermassen überfluten Urlaubsregionen – Dramatische Bilder

Aktualisiert:

Von: Karolin Schaefer

Uns auf Google folgen

Schwere Unwetter fegten über Italien. Durch heftige Regenfälle gab es vielerorts Überschwemmungen. Menschen mussten aus ihren Häusern gerettet werden.

Wassermassen verwandelten die Straßen in reißende Flüsse. Ein verheerendes Unwetter ist am Dienstag (9. September) und Mittwoch (10. September) über Italien gezogen.
1 / 10Wassermassen verwandelten die Straßen in reißende Flüsse. Ein verheerendes Unwetter ist am Dienstag (9. September) und Mittwoch (10. September) über Italien gezogen. ©  Vigili del Fuoco
Nach Angaben der Feuerwehr gab es rund 40 Einsätze in der Region Como. 19 Personen mussten aus überfluteten oder beschädigten Gebäuden gerettet werden.
2 / 10Nach Angaben der Feuerwehr gab es rund 40 Einsätze in der Urlaubsregion Como. 19 Personen mussten aus überfluteten oder beschädigten Gebäuden gerettet werden. © Vigili del Fuoco
Auch hier wurde ein Anwohner vor den Fluten in Sicherheit gebracht.
3 / 10Auch hier wurde ein Anwohner vor den Fluten in Sicherheit gebracht. © Vigili del Fuoco
Einsatzkräfte waren im Dauereinsatz. Es gab immer wieder Erdrutsche. Auch bei Forno hatte sich ein Erdrutsch ereignet. 200 Menschen waren zeitweise von der Außenwelt abgeschnitten.
4 / 10Einsatzkräfte waren im Dauereinsatz. Es gab immer wieder Erdrutsche. Auch bei Forno hatte sich ein Erdrutsch ereignet. 200 Menschen waren zeitweise von der Außenwelt abgeschnitten. © Vigili del Fuoco
Straßen standen teilweise zentimeterhoch unter Wasser.
5 / 10Straßen standen teilweise zentimeterhoch unter Wasser. © Vigili del Fuoco
Auch Unterführungen waren bei dem Unwetter in Italien vollgelaufen.
6 / 10Auch Unterführungen waren bei dem Unwetter in Italien vollgelaufen. © Vigili del Fuoco
Dramatische Szenen spielten sich auch auf Sizilien ab: Videos zeigten, wie sich die Straßen von Alcamo durch die extremen Regenfälle in reißende Ströme verwandelten.
7 / 10Dramatische Szenen spielten sich auch auf Sizilien ab: Videos zeigten, wie sich die Straßen von Alcamo durch die extremen Regenfälle in reißende Ströme verwandelten. © Screenshot/X
Das Unwetter hatte ein Loch in eine Bahnstrecke bei Bulciago in der Provinz Lecco gerissen. Feuerwehrleute entdeckten die Gefahr noch rechtzeitig.
8 / 10Das Unwetter hatte ein Loch in eine Bahnstrecke bei Bulciago in der Provinz Lecco gerissen. Feuerwehrleute entdeckten die Gefahr noch rechtzeitig. © Vigili del Fuoco
Feuerwehrleute kämpften gegen die Wassermassen. Allein in der Lombardei im Norden Italiens wurden in der Nacht zu Donnerstag (11. September) rund 150 Einsätze gemeldet.
9 / 10Feuerwehrleute kämpften gegen die Wassermassen. Allein in der Lombardei im Norden Italiens wurden in der Nacht zu Donnerstag (11. September) rund 150 Einsätze gemeldet. © Vigili del Fuoco
Wegen Überschwemmungen infolge des Unwetters mussten Straßen gesperrt werden.
10 / 10Wegen Überschwemmungen infolge des Unwetters mussten Straßen gesperrt werden. © Vigili del Fuoco

Kommentare

$Teilen