Mit Tränen in den Augen: Dagmar Wöhrl spricht über traurige Erinnerungen
Uns auf Google folgenDagmar Wöhrl ist eine angesehene Investorin mit einem beeindruckenden Lebenslauf, der von einer erfolgreichen Karriere in der Geschäftswelt zeugt. Doch hinter dem Star aus „Die Höhle der Löwen“ verbirgt sich auch eine sensible Seite.
Köln – RTL-„GALA“ mit Annika Lau (45) ist zweifelsfrei ein Muss für alle Klatsch-und-Tratsch Fans. Jeden Samstag begrüßt die sympathische Moderatorin einen prominenten Gast zum persönlichen Gespräch. In der aktuellen Folge spricht sie mit der bekannten „Die Höhle der Löwen“-Investorin Dagmar Wöhrl über deren Erfahrungen mit der Demenzerkrankung ihrer Mutter.
„Höhle der Löwen“-Fans Dagmar Wöhrl: Ihre Mutter und die Demenz
In der Sendung sprach Dagmar Wöhrl offen über eine sehr schwierige Zeit in ihrem Leben. Mit feuchten Augen erzählte sie von der Demenzerkrankung ihrer Mutter. Als Einzelkind hatte sie eine besonders enge Bindung zu ihrer Mutter, die irgendwann ihre eigene Tochter nicht mehr erkannte.
Die prominente Investorin erzählte von ihren schmerzvollsten Momenten. In ihrer Freizeit fuhr sie stets zu ihrer Mama, um ihr zu ermöglichen, den Lebensabend im eigenen Haus zu verbringen. Pflegerinnen unterstützten dabei. Doch irgendwann erkannte ihre Mutter sie nicht mehr und fragte nur noch die Pflegerin: „Wer ist denn die Frau?“.
Dagmar Wöhrls Mutter als „Role Model“
Annika Lau erwähnte, dass sie gelesen habe, wie stolz Wöhrl darauf sei, ihrer Mutter ähnlich zu sein. Die Investorin antwortete mit strahlenden Augen: „Für mich war meine Mutter mein Role Model. Sie hat bis zur Rente durchgearbeitet und hat mir immer gelernt: Sei selbstständig, sei unabhängig von deinem Mann.“

Auf die Frage, ob der „Höhle der Löwen“-Star mit ihren 70 Jahren kürzertreten wolle, antwortete Wöhrl mit einem schelmischen Lächeln: „Ich lebe ja mein Leben. Also bis Frühjahr 2025 seht ihr mich auf jeden Fall.“ Toll – ans Aufhören denkt die junggebliebene Karrierefrau scheinbar noch gar nicht! Vor einigen Jahren verließ Dagmar Wöhrl weinend das Studio von „Die Höhle der Löwen“. Verwendete Quellen: RTL-„Gala“ vom 15.06.2024