„Absoluter Reinfall“: So schlimm war Victoria Swarovskis Debüt als „Let‘s Dance“-Moderatorin
Uns auf Google folgen2016 gelang Victoria Swarovski mit einem heißen Tanz der Sieg ihrer „Let’s Dance“-Staffel. Bei ihrer Premiere als Moderatorin der RTL-Show brachte sie jedoch etwas ganz anderes ins Schwitzen.
Köln – Die Kult-Show „Let’s Dance“ wird seit beinahe sieben Jahren von Victoria Swarovski (30) moderiert. Dennoch gibt es einen entscheidenden Moment in ihrer Karriere, den sie nur ungern Revue passieren lässt: ihre allererste Moderation mit TV-Kollegen Daniel Hartwich.
Victoria Swarovski beschämt: „Allererste Show war absoluter Reinfall“
Nicht jedem Anfang wohnt ein Zauber inne – davon kann auch Victoria Swarovski ein Lied singen. Die junge Tirolerin gestand im Interview mit der RTL-Sendung „GALA“, dass ihr erster Auftritt als Moderatorin ein Horror war. Auch die harsche Kritik des TV-Publikums zeigte, dass ihr das Moderationsdebüt nicht so einfach von der Hand ging.
„Meine allererste Show war ein absoluter Reinfall und ich saß halt wirklich da und dachte mir: Um Gotteswillen, ich habe noch 14 to go. Wie mache ich das?“, erzählte die junge TV-Moderatorin im Interview. Das kann passieren – wie heißt es so schön? Einmal ist keinmal! Jedoch sollte auch ihr zweiter „Let´s Dance“-Auftritt nicht viel besser werden.
Nach Moderationsdebüt: Auch die zweite Show war eine Katastrophe
Nachdem die erste Show gerade abgeschlossen war, erreichte die Neu-Moderatorin die nächste Hiobsbotschaft: Ihr Kollege Daniel Hartwich fiel krankheitsbedingt aus – zum ersten Mal in der Geschichte von „Let’s Dance“. „Also ich war fix und fertig, aber ich habe mich da, glaube ich, ganz gut reingefuchst und mich weiterentwickelt.“ so die Österreicherin, die seit Ostern 2023 offiziell mit Red-Bull-Erben Mark Mateschitz liiert ist.

Ungeachtet der zahlreichen negativen Schlagzeilen zeigt Victoria Swarovski eindrucksvoll, wie sie durch Herausforderungen in ihrer Karriere wachsen konnte. „Das zeigt natürlich auch, wenn man sich durchbeißt und durchkämpft, dass man alles schaffen kann“, erklärte die 30-jährige Moderatorin. Neben dieser inspirierenden Geschichte, kam es in derselben Show noch zu einem kuriosen Moment: Victoria Swarovski wurde von der Moderatorin gebeten, eine Bierflasche mit ihren Zähnen zu öffnen. Verwendete Quellen: „Gala“ (RTL/RTL+; Ausgabe vom 17. Februar 2024), rtl.de