Die Reimanns stehen bei Bauvorhaben vor einem Rätsel: „Leiche verbuddelt“
Uns auf Google folgenIm Hause Reimann gibt es immer was zu tun: Bei einem Bauprojekt stoßen Manu und Konny auf ein geheimnisvolles Loch unter ihrem Wohnsitz.
Pūpūkea (Hawaii) – Konny (69) und Manuela Reimann (56) haben sich mitten im Paradies ein neues Leben aufgebaut. Doch wer glaubt, die Auswanderer würden auf Hawaii einfach nur die Seele baumeln lassen, liegt gehörig daneben. Denn das Paar genießt zwar das gute Wetter und die gelassene Insel-Atmosphäre, dennoch gibt es Tag um Tag allerhand zu tun.
Die Reimanns packen weiter an: Diesmal soll der Jacuzzi ein Dach bekommen
Auch in der neuen Staffel von „Willkommen bei den Reimanns“ (läuft aktuell sonntags um 20:15 Uhr bei Kabel Eins oder vorab im Stream bei Joyn) wird wieder fleißig gewerkelt: In Folge drei (läuft am 30. März im TV) will Konny Reimann den Außenbereich ihres Jacuzzis wetterfest machen. Zu diesem Zweck soll der Whirlpool überdacht werden.
Dafür sollen mehrere Stützpfeiler gesetzt und für einen stabilen Halt im Boden einbetoniert werden. Fleißig macht sich Konny ans Werk. Auch Manu hilft, so gut es geht, mit. Nachdem die ersten Pfosten sitzen, stoßen die beiden beim nächsten Pfeiler dann auf ein unerwartetes Problem: Beim Graben ist der passionierte Heimwerker nämlich unerwartet auf einen Tunnel gestoßen: „Wir haben jetzt hier eine Höhle gefunden“, zeigt sich der 69-Jährige etwas ratlos.
Konny und Manu Reimann entdecken seltsames Loch: Was hat es damit auf sich?
Wie groß das Loch ist, bleibt unklar. Ebenso, woher es kommt. Allerdings geht es gehörig in die Tiefe. Konny Reimann hat deshalb eine recht schaurige, wohl aber nicht ganz ernst gemeinte Theorie: „Kann natürlich sein, dass das eine Leiche war, die sie verbuddelt haben und die verwest ist bis jetzt.“ Das Geheimnis um den Tunnel, den der Auswanderer weit größer vermutet, als das Auge zu sehen vermag, lüften die beiden allerdings nicht.

Denn damit der Whirlpool auch tatsächlich sein Dach bekommen kann, muss die Grube zugeschüttet werden. Nur so kann der Pfeiler halten. „Wir vernichten es für alle Zeiten. Es wird niemals irgendjemand rausfinden“, prophezeit Manu. Etliche Fuhren Beton später ist von dem mysteriösen Loch nichts mehr zu sehen. Diskussionsbedarf besteht bei dem Paar übrigens an anderer Stelle: Dass Manuela Reimann ihr Leben umkrempelt, sieht Konny nämlich kritisch – und zeigt das auch ganz offen. Verwendete Quellen: „Willkommen bei den Reimanns“ (Kabel Ein/Joyn; Staffel 4, Folge 3), kabeleins.de