Goretzka als warnendes Beispiel: Nagelsmann verzichtet auf Sané
Uns auf Google folgenLeroy Sané fehlt auch in den kommenden Länderspielen im Aufgebot von Bundestrainer Julian Nagelsmann. Als zusätzlicher Ansporn für eine DFB-Rückkehr dürfte das Schicksal von Teamkollege Leon Goretzka dienen.
München - Nachdem eine Leistenoperation Leroy Sané beim FC Bayern nahezu die komplette Saisonvorbereitung gekostet hatte, blieb dem 28-Jährigen nach seinem Comeback zuletzt nur die Rolle des Edeljokers. Auch aufgrund seiner fehlenden Wettkampfpraxis verzichtete Bundestrainer Julian Nagelsmann deshalb erneut auf die Dienste des Offensivspielers.

Dass Sané für die kommenden Nations-League-Partien gegen Bosnien-Herzegowina und die Niederlande keine Berücksichtigung fand, ist für den 28-Jährigen durchaus als herbe Enttäuschung zu betrachten. So rechnete sich der EM-Teilnehmer nach seinem Comeback offenbar wieder Chancen aus, für die anstehenden Länderspiele in den Kreis der Nationalmannschaft zurückkehren zu können. Ein Grund für den Sané-Verzicht könnte sein, dass Nagelmann dem 28-Jährigen auch weiterhin die nötige Zeit geben will, um körperlich wieder zu absoluter Topform zurückzufinden.
Gnabry dient als Vorbild
Dass eine Rückkehr ins DFB-Team nach längerer Abstinenz dennoch möglich ist, stellte kürzlich erst Teamkollege Serge Gnabry unter Beweis. So wurde der 29-Jährige aufgrund seines starken Saisonstarts nach monatelanger Pause erstmals wieder in den DFB-Kader berufen.
Dieser Beitrag erscheint in Kooperation mit FCBinside
Bei FCBinside gibt es täglich alle News, Infos und Hintergründe zum FC Bayern München.
Auf FCBinside.de, in der App oder auf unseren Social-Media-Kanälen: Bleib immer top informiert über den FC Bayern bei FCBinside!
Ganz anders erging es zuletzt Leon Goretzka. Weil der Mittelfeldmann in dieser Saison beim deutschen Rekordmeister bislang nur sporadisch zum Zug kam, spielt er auch in den Planungen des Bundestrainers längst keine Rolle mehr. Das Tischtuch zwischen Goretzka und Nagelsmann gilt auch deshalb als Zerrissen. Ein Szenario, das Sané unbedingt vermeiden will.