Kürbis-Pancakes mit Beeren und Sojajoghurt: Fruchtige Frische trifft auf weiche Textur
Uns auf Google folgen
Unser Rezept des Tages vom 4. März sind Kürbis-Pancakes mit Beerenjoghurt – ein Frühstückshighlight, das Fruchtigkeit mit gemütlicher Wärme verbindet.
Diese Kürbis-Pancakes verbinden die goldene, sanfte Süße von Kürbis mit der fluffigen Leichtigkeit klassischer Pancakes. Die Beeren sorgen mit ihrer fruchtigen Säure für einen frischen Kontrast und bringen Farbe ins Spiel, während der Sojajoghurt eine cremige Note beisteuert, die das Gericht angenehm abrundet. Die Kombination aus warmem, aromatischem Teig und fruchtiger Frische macht jeden Bissen vielseitig und ansprechend – leicht genug fürs Frühstück, sättigend dennoch.
Rezept HIER kostenlos downloaden
Gerichte wie dieses zeigen, wie frische Zutaten in klassischen Frühstücksideen aufgehen: Der Kürbis trägt nicht nur Geschmack, sondern auch Farbe auf den Teller, während Beeren und Sojajoghurt für Balance und Leichtigkeit sorgen.
Kürbis-Pancakes mit Beerenjoghurt
Laden Sie sich HIER das Rezept für Kürbis-Pancakes mit Beerenjoghurt kostenlos als PDF herunter und genießen Sie diese frische Frühstückskreation.

Kürbis-Pancakes eignen sich hervorragend für gemütliche Morgen, Wochenend-Brunches oder als süße Stärkung zwischendurch. Durch den Einsatz von Sojajoghurt wird der Genuss gleichzeitig etwas leichter und pflanzlicher, ohne dass die weiche, einladende Textur verloren geht. Die Beeren können je nach Saison variieren – von frischen Himbeeren bis zu tiefroten Johannisbeeren – und verleihen dem Gericht jedes Mal einen neuen Akzent.
Dieses Rezept zeigt, wie klassische Komfortküche mit saisonalen Zutaten und modernen Komponenten zu einem Gericht wird, das genauso vertraut wie überraschend frisch wirkt.
Jeden Tag ein neues Rezept-Highlight
Entdecken Sie jeden Tag ein neues „Rezept des Tages“ als Kochinspiration. Am morgigen 5. März können Sie sich auf Käsekuchenmuffins aus dem Airfryer freuen.
Abonnieren Sie HIER unseren Genuss-Newsletter und lassen Sie sich das Rezept des Tages und weitere Kochideen bequem einmal pro Woche kostenlos per E-Mail schicken.

➜ Schoko-Kokos-Kuchen
➜ Veganer Edamame-Salat
➜ Spanische Tortilla
➜ Rote-Bete-Smoothie
➜ Gebratene Udon-Nudeln
➜ Kohl-Hack-Pfanne
➜ Apfel-Curry-Aufstrich
All unsere Rezepte stehen Ihnen nach einer kurzen Registrierung mit unserem Login-Service USER.ID kostenlos in der digitalen Mediathek zur Verfügung.
Dort finden Sie viele weitere spannende Rezeptideen, die heruntergeladen, gespeichert und ausgedruckt werden können. Probieren Sie zum Beispiel unser Rezept für Kürbis-Curry oder Kürbis-Donuts.