Corona-Regeln an Schulen

Schulstart in Baden-Württemberg: Regeln für Schüler und Lehrer

Ein Schulkind mit einer Maske läuft eine Treppe in einem Schulgebäude hoch.
+
In Baden-Württemberg startet das neue Schuljahr - mit besonderen Corona-Regeln. (Symbolfoto)
  • Melissa Sperber
    vonMelissa Sperber
    schließen

In Baden-Württemberg beginnt das neue Schuljahr 2020/2021. Doch das Coronavirus hat den Schulalltag stark verändert - deshalb gelten besondere Regeln.

Baden-Württemberg - Am heutigen Montag, 14. September, startet auch für die Schüler in Baden-Württemberg das neue Schuljahr 2020/2021. Doch das Coronavirus bestimmt immer noch viele Bereiche - und das trifft auch auf den Schulalltag zu. Wie echo24.de* berichtet, gilt ab dem 14. September eine neue Corona-Verordnung für Schulen des Kultusministeriums Baden-Württemberg.

In dieser Verordnung werden alle Regelungen und Hygienemaßnahmen festgelegt, um den Schülern in Baden-Württemberg einen möglichst guten Start in da neue Schuljahr zu ermöglichen. Besonders wichtig ist dabei der Präsenzunterricht: Deswegen wurde auch das Abstandsgebot aufgehoben - und der Fokus im kommenden Schuljahr 2020/2021 auf Gruppen in möglichst fester Zusammensetzung gelegt. *echo24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare