1. bw24
  2. Welt

Komapatient wacht auf, nachdem er 16 Tage Hits von Schlagersänger anhören musste

Erstellt:

Kommentare

Mit seinen Schlagersongs gelang dem 68-Jährigen jetzt sogar ein Wunder: Hansis Gesang weckte einen Koma-Patienten auf.
Mit seinen Schlagersongs gelang dem 68-Jährigen jetzt sogar ein Wunder: Hansis Gesang weckte einen Koma-Patienten auf © dpa

Hansi Hinterseer ist ein ganz besonderer Musiker! Mit seinen Schlagersongs gelang dem 68-Jährigen jetzt sogar ein Wunder: Hansis Gesang weckte einen Koma-Patienten auf.

Tirol – Schlagerstar Hansi Hinterseer (68) ist seit Jahrzehnten ein gefeierter Schlagerstar. In Kitzbühel geboren blieb der ehemalige Ski-Profi seiner Heimat stets treu und machte auch sonst eher durch Bescheidenheit als durch protziges Gehabe auf sich aufmerksam.

Mit seinen Liedern will Schlagersänger Hansi Hinterseer den Menschen vor allen Dingen Freude bringen, dass sie jedoch auch heilende Kräfte haben, war wohl auch dem Volksmusiker bisher nicht bewusst. Wie jetzt nämlich unter anderem schlager.de und tz.de berichten, wurde vor kurzem ein Koma-Patient durch Hansi Hinterseers Musik wieder zum Leben erweckt.

Die Musik von Hansi Hinterseer zeigte bei dem bewusstlosen Patienten große Wirkung

Sepp Steiner wurde sein Leben lang von Schlagerstar Hansi Hinterseers Musik begleitet. Als der Schlagerfan vor kurzem einen Schlaganfall erlitt, musste seine Familie die schlimmsten Ängste ausstehen. Denn Steiner fiel nach der Attacke ins Koma. Die behandelnden Ärzte konnten nicht abschätzen, ob er jemals wieder die Augen öffnen würde.

Sepps Angehörigen gaben die Hoffnung jedoch nicht auf: Sie spielten im Krankenzimmer immer wieder aufs Neue Hansi Hinterseers größte Hits ab, um ihren geliebten Verwandten zurück ins Leben zu holen.

Die außergewöhnliche Behandlung zeigte zur Freude aller Wirkung: Nach 16 Tagen, mit der Musik von Hansi Hinterseer im Ohr, erwachte Sepp Steiner endlich aus seiner Bewusstlosigkeit. Der Patient selbst und seine Familie sind sich deshalb sicher: Hansi hat Sepp aus dem Koma gesungen! Doch der gefeierte Schlagerstar will sich keinesfalls mit den Heilungskräften seiner Hits rühmen. Typisch bescheiden erklärte er auf Nachfrage von schlager.de nur: „Wir sollten versuchen, gut zueinander zu sein.“

Als ehemaliger Profi-Skifahrer sind Fairness und sportliches Verhalten für Hansi Hinterseer seit jeher eine selbstverständliche Sache. In der Vergangenheit nahm der Sänger außerdem regelmäßig an Charity-Golfturnieren teil, um Spenden für einen guten Zweck zu sammeln. Dass er mit seiner Musik jetzt einen Mann aus dem Koma erweckte, ist aber sicherlich auch für den gutmütigen Hansi eine besondere Überraschung.

Ronja Forcher ist nicht nur die Tochter des „Bergdoktors“ und damit als Schauspielerin erfolgreich. Die 26-Jährige ist auch ein Gesangtalent, wie sie im „Fernsehgarten“ gerade unter Beweis stellte. Via Instagram bedankte sie sich bei Andrea Kiewel. Verwendete Quellen: schlager.de

Auch interessant

Kommentare