1. bw24
  2. VfB Stuttgart

VfB Stuttgart gegen VfL Wolfsburg: Die Übertragung der Bundesliga am Samstag live im TV und Stream

Erstellt:

Von: Patrick Kuolt

Kommentare

Sasa Kalajdzic vom VfB Stuttgart im Zweikampf mit Marc-Oliver Kempf (Hertha BSC Berlin).
Die VfB-Offensive um Stürmer Sasa Kalajdzic (links) agierte zuletzt glücklos und blieb vier Spiele in Folge ohne Treffer. Gegen den VfL Wolfsburg soll sich das ändern. © Andreas Gora/dpa

Der VfB Stuttgart muss im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg gewinnen. Hier kann man das Spiel am Samstag live im TV und Stream verfolgen.

Stuttgart - Die Fußball-Bundesliga 2021/2022 geht in die entscheidende Phase. Während an der Tabellenspitze bereits alles klar ist und sich der FC Bayern München bereits am 31. Spieltag durch einen 3:1-Sieg gegen den Tabellenzweiten Borussia Dortmund die zehnte Deutsche Meisterschaft in Folge sicherte, geht es am Tabellenende im Kampf um den Klassenverbleib weitaus enger zu.

VfB Stuttgart gegen den VfL Wolfsburg: Die Schwaben müssen im Abstiegskampf punkten

Mittendrin: der VfB Stuttgart, der mit 28 Punkten auf dem Relegationsrang 16 steht. Nur zwei Punkte hinter den Schwaben lauert Arminia Bielefeld auf dem direkten Abstiegsplatz 17, auf dem rettenden 15. Platz steht derzeit Hertha BSC Berlin. Die Hauptstädter sind dem VfB nach dem 2:0-Sieg im direkten Duell am vergangenen Sonntag bereits um vier Punkte enteilt. In der Partie gegen den VfL Wolfsburg am Samstag (30. April, 15.30 Uhr) ist der VfB also zum Siegen verdammt. Denn das Restprogramm der Schwaben hat es mit einem Auswärtsspiel beim FC Bayern München am 33. Spieltag (Sonntag, 8. Mai, 17.30 Uhr) und einem Duell am 34. Spieltag (Samstag, 14. Mai, 15.30 Uhr) mit dem 1. FC Köln, für den es noch um den Einzug in die Europa League geht, in sich.

Der schwache Auftritt des VfB bei der 0:2-Niederlage in Berlin wirkte unter der Woche in Stuttgart noch nach. „Nach diesem Spiel war natürlich die große Frage: Woran lag es?“, sagte VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo auf der Spieltags-Pressekonferenz. Sicherlich habe auch das taktische Verhalten, speziell das Verhalten im Defensivspiel eine Rolle gespielt. „Oder das Thema, warum wir zurückgewichen sind, oder unsere unabgestimmten Laufwege in der Offensive in der zweiten Hälfte. Wir haben vor dem Spiel ein sehr gutes Gefühl gehabt, das Gefühl war intensiver und hitziger als die Spiele davor. Doch wir haben es nicht auf den Platz bekommen“, analysierte der Coach weiter.

VfB Stuttgart: Die Schwaben blieben in der Bundesliga zuletzt vier Spiele in Folge ohne Tor aus dem Spiel heraus

Gegen Wolfsburg will und muss der VfB nun ein ganz anderes Gesicht zeigen, wenn es mit dem Klassenerhalt etwas werden soll. Viermal in Serie gelang dem VfB zuletzt kein Tor aus dem Spiel heraus. Torjäger Sasa Kalajdzic, der nach eine längeren Verletzungs- und Coronapause zwischenzeitlich gut in Form gekommen war und unter anderem beim spektakulären 3:2-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach und beim 1:1 bei Union Berlin wichtige Treffer erzielt hatte, wirkte in den vergangenen Spielen glücklos.

Auch der Siegtorschütze des 3:2-Erfolgs gegen den FC Augsburg, Tiago Tomás, machte vor allem beim desolaten Auftritt des VfB bei der Hertha einen gehemmten Eindruck. Eine Rückkehr des aus Wolfsburg ausgeliehenen Offensivspielers Omar Marmoush als Unruhestifter in der gegnerischen Abwehrreihe würde den Schwaben daher guttun. Der Einsatz des ägyptischen Nationalstürmers, der in Berlin wegen muskulärer Probleme gefehlt hatte, wird sich aber erst kurzfristig entscheiden. Laut Matarazzo könnte er aber eine Option für das Spiel sein.

VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg: Hier können Sie das Bundesliga-Spiel am Samstag um 15.30 Uhr live im TV und Stream sehen

Wer das Spiel nicht direkt im Stadion verfolgen kann oder will, hat die Möglichkeit, es live im TV zu verfolgen. Das Spiel wird auf dem Pay-TV-Sender Sky Sport Bundesliga übertragen, Beginn der Partie ist um 15.30 Uhr. Wer das Spiel im Stream ansehen möchte, hat über die Apps Sky Go oder Sky Ticket die Möglichkeit. Voraussetzung ist auch hier ein Bezahl-Abo.

Auch interessant

Kommentare