Nächstes Kellerduell für die Schwaben

Arminia Bielefeld gegen VfB Stuttgart: Die Übertragung der Bundesliga am Samstag live im TV und Stream

Atakan Karazor, Waldemar Anton und Omar Marmoush vom VfB Stuttgart bejubeln des 1:1-Ausgleich Antons gegen den FC Augsburg.
+
Jubelt der VfB (hier Atakan Karazor, Waldemar Anton und Omar Marmoush, von links nach rechts) gegen Bielefeld wieder?
  • VonPatrick Kuolt
    schließen

Am Samstag (2. April) trifft der VfB Stuttgart in der Fußball-Bundesliga um 15.30 Uhr auf Arminia Bielefeld. BW24 erklärt, wo Sie das Spiel live im TV oder Stream sehen können.

Bielefeld - Am Samstag (2. April, 15.30 Uhr) steht für den VfB Stuttgart am 28. Spieltag der Fußball-Bundesliga 2021/2022 das nächste Kellerduell auf dem Programm. Die Schwaben, deren Formkurve klar nach oben zeigt und die mit sieben Punkten aus den vergangenen drei Partien jeweils nach Rückständen Comeback-Qualitäten bewiesen, stehen derzeit auf Tabellenplatz 14. Bielefeld rutschte wegen einer 0:4-Auswärtsniederlage beim 1. FSV Mainz 05 am vergangenen Spieltag auf einen direkten Abstiegsplatz und ist Siebzehnter.

Arminia Bielefeld gegen VfB Stuttgart: Bielefeld ist seit vier Spielen punkt- und torlos - VfB-Sportvorstand Wehrle spricht von „20-Punkte-Spiel“

Überhaupt läuft es in Bielefeld seit Wochen nicht rund. Vor der 0:4-Klatsche in Mainz verloren die Ostwestfalen 0:3 in Leverkusen, 0:1 gegen Augsburg und 0:1 in Dortmund. Doch trotz der wochenlangen Punkt- und Torlosigkeit liegt die Arminia nur einen Punkt hinter dem VfB.

Kein Wunder, dass Alexander Wehrle, der Nachfolger Thomas Hitzlspergers als Stuttgarter Sportvorstand, im Rahmen seiner Antrittsrede mit Blick auf die Partie auf der Bielefelder Alm von einem „20-Punkte-Spiel“ sprach.

Drei Niederlagen, kein Tor: Katastrophale Bilanz des VfB Stuttgart gegen Arminia Bielefeld seit der Rückkehr in die Bundesliga

Die Bundesliga-Bilanz des Teams um Trainer Pellegrino Matarazzo gegen Bielefeld fällt knapp zugunsten der Schwaben aus. 37 Mal standen sich die beiden Clubs bislang in der höchsten deutschen Spielklasse gegenüber, 15 Mal gewann Stuttgart, 12 Mal die Arminia, 10 Mal endeten die Partien unentschieden.

Die vergangenen drei Duelle der beiden Teams liefen aus Stuttgarter Sicht jedoch weniger erfreulich: Sie endeten mit 0:1, 0:2 und 0:3 für Bielefeld. Punkte gab es für den VfB gegen die Arminia letztmals zu Zweitliga-Zeiten. Torschütze beim 1:1 in der Mercedes-Benz Arena war damals Mario Gomez.

Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart: So empfangen Sie das Spiel live im TV und per Stream

Eine Serie wird nun beim Aufeinandertreffen der beiden Teams am Samstag reißen. Welche das sein wird, können Fans beim Pay-TV-Sender Sky live im TV oder per Stream mitverfolgen. Sky Sport Bundesliga 1 überträgt ab 15.15 Uhr die Spieltags-Konferenz aller Spiele. Wer nur das Spiel des VfB in Bielefeld sehen möchte, kann es ab 15.25 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 5 sehen. Außerdem ist die Partie zu den gleichen Zeiten per Livestream über Sky Go oder Sky Ticket empfangbar.

Mehr zum Thema

Kommentare