„Unfassbar bitter“: Ex-VfB-Stürmer Kalajdzic verletzt sich im ersten Spiel nach Wolverhampton-Wechsel schwer

Sasa Kalajdzic verletzt sich bei seinem ersten Spiel für die Wolverhampton Wanderers schwer am Knie. Er selbst ringt auf Instagram nach Worten. Auch die Fans drücken ihr Mitgefühl aus.
Wolverhampton/Stuttgart - Nach drei Jahren beim VfB Stuttgart hat Sasa Kalajdzic kurz vor dem Ende der Transferperiode seine Koffer gepackt und ist zu den Wolverhampton Wanderers in die englische Premier League gewechselt. Sein emotionaler Instagram-Post, in dem er sich wortreich von seiner „ersten Liebe“ im Fußball - dem VfB Stuttgart - verabschiedet, war noch nicht lange her, da wartete bereits das erste Pflichtspiel in England.
Der Stürmer stand direkt in der Startelf beim Spiel gegen Southampton. Doch nach 45 Minuten fand sein Debüt ein jähes Ende: Kalajdzic wurde zur Halbzeit verletzt ausgewechselt. „Sasa fühlte einen Schmerz im Knie gegen Ende der ersten Hälfte“, teilte der Klub auf seiner Website am Sonntag (4. September) mit.
„Weiß nicht, wie ich anfangen soll“: Kalajdzic verletzt sich am Kreuzband
Eine erste Diagnose steht bereits fest und fällt bitter aus: Untersuchungen zeigten eine Verletzung des vorderen Kreuzbandes. Kalajdzic hatte bereits 2019, zum Beginn seiner ersten Saison in Stuttgart, einen Kreuzbandriss erlitten. Nun droht erneut eine monatelange Ausfallzeit für den Österreicher. Am Montag sollten Spezialisten einen genaueren Blick auf die Verletzung werfen, um über das weitere Vorgehen beraten zu können, heißt es auf der Seite der Wolves weiter.
Kalajdzic selbst äußerte sich derweil bereits ebenfalls zu seiner Verletzung auf Instagram und zeigte sich erschüttert. „Ich weiß nicht, wie ich anfangen soll. Alles in den letzten Tagen ging wirklich schnell und offensichtlich bin ich sprachlos über das, was gestern passiert ist“, schreibt der Stürmer. Er bestätigt, dass er seiner neuen Mannschaft in den nächsten Monaten nicht helfen könne. „Aber ich werde hart daran arbeiten, so schnell wie möglich und noch stärker als vorher zurück zu sein“, schreibt Kalajdzic kämpferisch.
Fans bedauern Verletzung von „Pechvogel“ Kalajdzic nach Wechsel
Als sein Wechsel offiziell wurde, waren viele VfB-Fans maßlos enttäuscht von Kalajdzic. Dass er sich nun im ersten Spiel für seinen neuen Klub verletzte, bedauern sie nun allerdings in den sozialen Netzwerken. Einen solchen Einstand hätten die Fans ihm nicht gewünscht und senden Genesungswünsche. „Gute Besserung! Was für ein Pech! Du schaffst das“, kommentiert ein Twitter-User. „Der Arme ist schon ein Pechvogel“ oder „Das ist unfassbar bitter“, schreiben andere.
Bei manchen Usern schwimmt dennoch etwas Schadenfreude mit. Als erste Gerüchte um mögliche Transferangebote aufkamen, wurde Kalajdzics Anfälligkeit für Verletzungen immer wieder thematisiert. Noch vor seiner Zeit beim VfB Stuttgart musste der Stürmer wegen eines Mittelfußbruchs und eines Syndesmosebandanrisses aussetzen. Es folgten der Kreuzbandriss 2019 und eine ausgekugelte Schulter in der vergangenen Saison.