Beruflich und privat erfolgreich

Mario Gomez: Karriere, Frau, Kinder – so lebt der VfB-Stürmer

VfB Stuttgart-Spieler Mario Gomez schaut während des Spiels gegen Hertha BSC Berlin im Olympiastadion skeptisch in die Kamera. (Archivbild)
+
Mario Gomez im Trikot mit dem Brustring: Seit 2017 schnürt er die Schuhe zum zweiten Mal in seiner Karriere für den VfB Stuttgart (Archivbild).
  • Sabrina Hoffmann
    vonSabrina Hoffmann
    schließen

Mario Gomez feierte zahlreiche Erfolge als Fußballer, auch in der Nationalmannschaft. Privat hat der VfB-Spieler mit Frau Carina Wanzung und Sohn Levi das Glück gefunden.

  • Mario Gomez ist in seiner Karriere mit drei Clubs Meister geworden, spielte erfolgreich in der Nationalmannschaft
  • 2013 gewann der Fußballspieler mit dem FC Bayern München sogar das Triple.
  • Seit 2016 ist der Stürmer des VfB Stuttgart mit dem Model Carina Wanzung verheiratet.

Stuttgart - Als Fußballspieler hat Mario Gomez vieles erreicht. Und auch privat hat der Stürmer vom VfB Stuttgart sein Glück gefunden. Seit 2016 ist er mit seiner Frau Carina Wanzung verheiratet, seit 2018 hat das Paar einen gemeinsamen Sohn. 

Mario Gomez (34) wurde 1985 in Riedlingen bei Ulm geboren. Eigentlich heißt er mit Nachnamen Gomez García, denn sein Vater stammt aus dem kleinen Dorf Albuñán in der Nähe der spanischen Stadt Granada. Dort ist inzwischen auch eine Straße nach ihm benannt. Wie viele andere Kinder interessierte Gomez sich schon früh für Fußball. Mit vier Jahren meldeten ihn seine Eltern beim SV Unlingen an. Zum größten Verein der Region, dem SSV Ulm, kam Gomez im Jahr 2000. Allerdings blieb er dort nicht lange: Die Talentspäher des VfB Stuttgart hatten ihn entdeckt und 2001 an den Neckar gelockt.

Mario Gomez: Große Erfolge beim VfB Stuttgart und FC Bayern München

Beim VfB Stuttgart begann die große Karriere des 1,89 Meter großen Fußballspielers. Im März 2004 stand Mario Gomez erstmals für die Profimannschaft auf dem Platz. Mit den Stuttgartern feierte der Stürmer seinen ersten großen Erfolg, als das Team 2007 Deutscher Meister wurde.

Im Sommer 2009 schloss sich Mario Gomez dem FC Bayern an. Silvia Meichel, die Frau an seiner Seite, kam mit ihm nach München. Dort erlebte sie, wie Mario Gomez zum Titelsammler wurde. In der Saison 2009/2010 holte Gomez mit dem FC Bayern das Double aus Meisterschaft und Pokal. Noch besser wurde es 2013, als die Münchner sogar das Triple aus Champions League, Meistertitel und DFB-Pokal gewannen. 

Mario Gomez bei AC Florenz und Beşiktaş Istanbul: Vom Ausland zurück nach Deutschland

Mario Gomez war inzwischen ein etablierter Nationalspieler im DFB-Team und hatte in der Saison 2010/2011 den Titel als Torschützenkönig der Bundesliga errungen. Wegen einer langwierigen Verletzung hatte er im Herbst 2012 dennoch seinen Stammplatz beim FC Bayern verloren. Daher entschloss sich Mario Gomez im Sommer 2013, den Club zu verlassen und zum AC Florenz zu gehen. 

Inzwischen war eine neue Frau an seiner Seite, nämlich das Model Carina Wanzung. Sie ist sechs Jahre älter als er und Mario Gomez konnte sich gut vorstellen, sie zu heiraten und mit ihr Kinder zu bekommen. Sportlich lief es hingegen nur mäßig für den Stürmer. Zwar erreichte Mario Gomez mit Florenz 2014 das Finale im italienischen Pokal. Verschiedene Verletzungen bremsten ihn jedoch immer wieder aus.

Daher verlieh ihn der Club im Sommer 2015 an Beşiktaş Istanbul. Dort fand Gomez’ Karriere neuen Schwung. Mit den Türken gewann der Stürmer die Meisterschaft und wurde dazu Torschützenkönig. Dennoch beschloss Mario Gomez im Sommer 2016, weder in Istanbul zu bleiben, noch nach Florenz zurückzukehren. Stattdessen unterschrieb Mario Gomez beim VfL Wolfsburg.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

It was a difficult decision that I had to think about a lot. I have to tell you Besiktas fans personally that it is very heavy for me that I will not be playing for this great club in front of you wonderful fans in this unique stadium anymore. The reason for this is completely down to the political situation! There are no sporting or any other reasons that have made me make this decision. It is purely down to the terrible events that happened in the last few days. I hope you can understand that! I huge thanks to the club, to you fans and to all the people with whom my family and I had a lot of wonderful times! It was a fantastic year with the Championship providing the absolute highlight. I hope that these political problems can be solved in a peaceful manner soon. Then it would be my great wish to play for Besiktas again! The club and the country grew very close to my heart in this past year. Hope to see you again soon. Es war eine schwierige Entscheidung, die mich sehr beschäftigt hat. Schweren Herzens will ich euch Besiktas-Fans persönlich mitteilen, dass ich in der kommenden Saison nicht für diesen tollen Verein, vor euch überragenden Fans und in diesem einzigartigen Stadion spielen werde. Der Grund dafür ist ausschließlich die politische Situation! Weder sportliche noch andere Gründe haben mich dazu bewegt. Einzig und allein die schrecklichen Geschehnisse der letzten Tage. Ich hoffe, ihr versteht das! Ein fettes Danke dem Verein, euch Fans und einfach all den Menschen mit denen meine Familie und ich viel Freude hatten! Es war ein überragendes Jahr mit der absoluten Krönung der Meisterschaft. Ich hoffe, dass diese politischen Probleme bald friedlich gelöst werden. Dann ist es mein großer Wunsch nochmal für Besiktas zu spielen! Der Verein und das Land sind mir in diesem einem Jahr sehr ans Herz gewachsen. Hoffentlich bis bald. Çok Tesekkürler #blackeagle

A post shared by Mario Gomez (@mario) on

Zurück beim VfB Stuttgart Mario Gomez heiratet Model Carina Wanzung

Von Wolfsburg kam Mario Gomez im Dezember 2017 wieder zurück zum VfB Stuttgart. Sportlich lief es bei seinen letzten Vereinen nicht mehr rund. Im Sommer 2018 trat Mario Gomez aus der deutschen Nationalmannschaft zurück. Mit dem VfL Wolfsburg musste Gomez in die Relegation. Dasselbe Schicksal blühte ihm nach seinem Wechsel zurück zum VfB Stuttgart. Nur dieses Mal folgte der Abstieg in die 2. Bundesliga. In seiner Karriere holte der Stürmer dennoch mit drei Vereinen Titel, nämlich:

die Meisterschaft 2007 mit dem VfB Stuttgart
die Meisterschaften 2010 und 2013 mit dem FC Bayern München
die Champions League 2013 mit dem FC Bayern München
den DFB Pokal 2010 und 2013 mit dem FC Bayern München
den deutschen Supercup 2011 und 2013 mit dem FC Bayern München
die Meisterschaft 2016 mit Beşiktaş Istanbul

Und auch im Privatleben des Fußballspielers verlief alles nach Wunsch. Im Juli 2016, kurz nach der Europameisterschaft, heiratete Mario Gomez seine Partnerin Carina Wanzung. Das Paar gab sich im Standesamt von München-Schwabing das Jawort. Mit seiner Frau wünschte sich Gomez auch Kinder.

Mario Gomez: Sein Familienglück mit Sohn Levi 

Ob Mario Gomez seine Karriere beim VfB Stuttgart beendet, ist noch unklar. Ohnehin machte er zuletzt eher mit privaten Themen Schlagzeilen. Im Mai 2018 verkündete sein Club über Twitter, dass Gomez nicht im Aufgebot für das Spiel gegen den FC Bayern München stehen würde. Der Grund: Er und Carina Wanzung sind Eltern geworden.

Am 11. Mai 2018 war ihr Sohn Levi zur Welt gekommen. Wie lange Mario Gomez noch Fußball spielen wird, weiß er selbst noch nicht genau. Es wird sich zeigen, ob er danach eine zweite Karriere startet oder sich der Familie widmet - vielleicht mit noch mehr Kindern? (von Alexander Kords)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare