„Absolut lost“: Leverkusen-Spieler plötzlich in VfB-Jubeltraube – im Video

Bei der Partie des VfB Stuttgart gegen Bayer 04 Leverkusen ist es zu einer kuriosen Szene gekommen. Plötzlich befindet sich ein Gegenspieler in der schwäbischen Jubeltraube.
Stuttgart - Für den VfB Stuttgart geht es gerade um alles. Denn aktuell stehen die Schwaben zwei Spieltage vor Schluss auf einem direkten Abstiegsplatz. Sollte es tatsächlich zum Worstcase-Szenario kommen, wäre es das dritte Mal innerhalb von sieben Jahren, dass der VfB den bitteren Gang in die 2. Liga antreten müsste.
Unser VfB-Newsletter versorgt Sie regelmäßig mit allen wichtigen News zum Fußball-Bundesligisten aus Stuttgart. Hier geht es zur Anmeldung.
VfB Stuttgart steckt in einer schwierigen Situation
Dementsprechend ist die Angst bei den Anhängern groß. Nach dem Remis gegen Bayer 04 Leverkusen wütete beispielsweise ein VfB-Fan mit den Worten: „Das ist ein Drecksverein.“ Außerdem sagte er: „Also von mir aus können sie absteigen, sage ich Ihnen gerade so wie es ist.“
Diese Reaktion zeigt die schwierige Lage der Stuttgarter deutlich auf. Denn normalerweise müsste der VfB mit einem 1:1-Unentschieden gegen den Favoriten aus Leverkusen zufrieden sein. Aufgrund der angespannten Situation ist es jedoch derzeit kaum möglich, gelassen zu bleiben.
Leverkusens Sinkgraven muss mit VfB-Spielern jubeln
Die Hoffnung, dass der VfB gegen Leverkusen doch drei Punkte einfahren könnte, lebte immerhin kurz. Nämlich, nachdem Serhou Guirassy per Elfmeter zur 1:0-Führung einnetzte. Die Euphorie bei den Spielern war im Anschluss so groß, dass die Schwaben offenbar nicht genau hinschauten, mit wem sie jubelten.
Der Torschütze feierte gemeinsam mit Atakan Karazor sowie, ja, ausgerechnet Leverkusens Daley Sinkgraven. Die VfB-Profis schlossen den Gegenspieler einfach mit in ihre Jubeltraube ein. Ein kurioses Bild, vor allem, weil der B04-Profi sich kaum dagegen wehrte und erst nach kurzer Zeit zu den Stuttgartern Abstand gewann.
In den Kommentarspalten auf TikTok amüsierten sich die Nutzer deshalb. „Sinkgraven – absolut lost“, schreibt einer. „Einer unserer Spione“, meint ein anderer VfB-Fan. Wiederum andere wünschen sich außerdem, dass Stuttgart den Spieler verpflichten solle. Bei Twitter schreibt wiederum eine: „Kurz vergessen, wer eigentlich die Teamkollegen sind.“ Immerhin: Trotz der angespannten sportlichen Situation können die Schwaben noch lachen.