1. bw24
  2. VfB Stuttgart

VfB und HSV nähern sich bei Vagnoman-Deal wieder an

Erstellt:

Von: Nadja Pohr

Kommentare

Josha Vagnoman
Josha Vagnomans Wechsel zum VfB Stuttgart drohte zu platzen. Doch angeblich nähern sich die Schwaben und der Hamburger SV allmählich an. © Axel Heimken/dpa

Der Wechsel von HSV-Profi Josha Vagnoman zum VfB Stuttgart wurde zuletzt immer unwahrscheinlicher. Nun kommt jedoch wohl wieder Schwung in die Sache.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat sich auf dem Transfermarkt bisher zurückgehalten. Vor einigen Wochen bahnte sich schließlich ein erster möglicher Neuzugang an: Rechtsverteidiger Josha Vagnoman vom Hamburger SV weckte das Interesse der Schwaben. Medienberichten zufolge fordert der HSV bis zu acht Millionen Euro. Der VfB zeigte sich allerdings nicht bereit, eine solche Summe zu zahlen.

Die Folge: Der Vagnoman-Wechsel zum VfB droht zu platzen. „Wir sind extrem weit auseinander“, sagte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat. Momentan seien die Forderungen aus Sicht der Stuttgarter nicht realistisch. „Am Ende kann es auch sein, dass man nicht zusammenfindet“, so Mislintat. Nun scheint allerdings wieder Schwung in die Sache zu kommen.

Wechsel von Josha Vagnoman vom Hamburger SV zum VfB Stuttgart offenbar wieder wahrscheinlicher

Nachdem der Wechsel von Vagnoman nach Stuttgart vorerst auf Eis gelegt wurde, nähern sich der VfB und der HSV wohl wieder an, wie der kicker berichtet. Der HSV möchte durch den Verkauf des 21-jährigen Rechtsverteidigers Geld einnehmen, um weitere wichtige Transfers für die kommende Saison bewerkstelligen zu können.

Das bislang letzte Angebot der Hamburger lag demnach bei 4,5 Millionen Euro. Die Schwaben boten dagegen 3,5 Millionen Euro plus Boni. Laut dem Bericht des kickers gebe es nun Signale, dass Anfang der Woche wieder Bewegung in den Transfer kommen könnte. Der VfB hat die Hoffnung auf eine Verpflichtung also noch nicht aufgegeben - wenn auch weiterhin Geduld gefragt ist.

Auch interessant

Kommentare