Nächster Fund?

Nach Ferrero-Rückruf: Ist Nutella auch mit Salmonellen belastet?

Verbraucher machen sich Sorgen um Nutella-Produkte.
+
Besteht Salmonellen-Gefahr in Nutella-Produkten?
  • VonJulian Kaiser
    schließen

In „Kinder“-Produkten von Ferrero wurden Salmonellen gefunden. Jetzt machen sich Verbraucher Sorgen, dass auch mit Nutella etwas nicht stimmen könnte. Hier mehr erfahren:

NRW – Viele Frühstücksfans schwören auf Nutella. Beim Öffnen der beliebten Nussnougat-Creme haben einige Verbraucher jetzt aber eine vermeintlich beunruhigende Entdeckung gemacht. Das sollten Nutella-Fans beachten. RUHR24* kennt die Hintergründe zum Salmonellen-Verdacht.

Nutella-Liebhaber können also beruhigt sein. Die weißen Flecken und Bläschen könnten keinesfalls auf Salmonellen, sondern vielmehr auf ausgeflocktes Fett oder kristallisierte Kakaobutter und Zucker an der Oberfläche zurückzuführen sein – und das ist völlig ungefährlich. *RUHR24 ist Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA

Kommentare