1. bw24
  2. Verbraucher

„Wie dreist zocken Lidl und Ferrero ihre Kunden ab?“ Frau deckt Verkaufsmasche auf

Erstellt:

Von: Niklas Noack

Kommentare

Der Discounter Lidl hat in einem seiner Märkte offenbar „Ferrero Rocher“ zu unterschiedlichen Preisen angeboten. Das führte zu einer Diskussion beim Kurznachrichtendienst Twitter.

Neckarsulm - Wer ein wahrer Schnäppchenjäger ist, der weiß: Im Supermarkt kommt man oftmals günstiger weg, wenn man seinen Blick in die unteren Regale wirft. Mit dieser Taktik fällt man auch nicht auf die Verkaufsmasche herein, die eine Twitter-Userin öffentlich machte.

Die postete ein Foto, das wohl zwei verschiedene Angebote des Ferrero-Produkts „Rocher“ zeigte. Dazu schrieb sie: „Dasselbe Geschäft, derselbe Tag, dieselbe Uhrzeit: Wie dreist zocken Lidl und Ferrero ihre Kunden ab?“

Lidl bietet wohl zwei Varianten von Ferrero Rocher an - Weihnachtsversion deutlich teurer

Das eine Ferrero-Angebot, das in einem unteren Regal gelegen haben soll, kostete 18,95 Euro pro Kilogramm, während beim anderen satte 35,27 Euro/Kilogramm auf einem roten Preisschild stand. Dies war außerdem mit der Information vermerkt: „Für kurze Zeit.“ Ein Mehrwert der teureren Variante war derweil nicht zu erkennen - es handelte sich dabei lediglich um eine Weihnachtsversion.

Tweet sorgt für Diskussion

Beim Kurznachrichtendienst Twitter kam es im Anschluss zu einer Diskussion. Einer schrieb: „Sollte man aus diversen Gründen boykottieren.“ Ein anderer meinte jedoch: „Wer zwingt dich, überteuerte Luxusartikel zu kaufen? Richtig! Niemand!
PS: Lidl hat leckere Vollmilchschokolade für 0,49 Euro/100g im Verkauf. Und wer ein Koch- und Backbuch im Bücherregal hat, kann sich den Süßkram sogar noch selbst verfeinern.“

Auf letzteres reagierte die Verfasserin des Ursprungstweets folgendermaßen: „Darum geht es mir nicht. Dasselbe Produkt in unterschiedliche Regale packen. Einmal Sichthöhe, einmal ganz unten, die Fakten (kg-Preis) schön kleinschreiben, weißes Schild, rotes Schild … das alles ist Abzocke!“

Es ist nicht die erste Aktion, die Lidl-Kunden verwunderte. Einst kündigte der Discounter den „Dallmayr Kaffee Classic“ im Sonderangebot an, doch der auf der Werbetafel angezeigte Preis war teurer als sonst, wie BW24 berichtete.

Lidl äußerte sich bislang nicht zur angeblichen Verkaufsmasche in Sachen „Ferrero Rocher“.

Auch interessant

Kommentare