1. bw24
  2. Verbraucher

Neue Funktion bei Whatsapp aufgetaucht: Sprachnachricht im Status möglich

Erstellt:

Von: Tobias Becker

Kommentare

Bilder, Videos und jetzt auch Sprachnachrichten – im Status bei Whatsapp können User bald eine neue Funktion nutzen. Die ist aktuell noch nicht für alle verfügbar.

Es gibt viele verschiedene Messenger-Dienste, mit denen man mit Bekannten, Familie und Freunde in Kontakt bleiben kann, aber: Der beliebteste Messenger ist immer noch Whatsapp. Rund zwei Milliarden User zählt das Tochterunternehmen von Meta (Facebook, Instagram) weltweit und auch in Heilbronn nutzen viele Menschen Whatsapp. Diese werden regelmäßig mit Neuerungen versorgt – einige können beispielsweise neuerdings eine Sprachnachricht im Status teilen!

AppWhatsapp
KategorieInstant Messaging
Erscheinungsjahr2009
EntwicklerWhatsApp Inc. / Meta Platforms

Whatsapp bringt neue Funktion: Status mit Sprachnachrichten möglich

Bilder und Videos können bereits im Status des Messenger-Dienstes geteilt werden, auch wenn das Hinterlegen von Musik im Status nur mit einem Trick möglich ist. Nun können User bei Whatsapp auch Sprachnachrichten im Status posten. Kleiner Haken an der Sache: Bislang können nicht alle Nutzer dieses Feature nutzen.

Wer die Beta-Version 2.23.2.8 auf seinem Android-Smartphone installiert hat, könnte aber bereits darauf zugreifen können, wie „WABetaInfo“ erklärt. Dass diese Neuerung bei Whatsapp erscheinen soll, ist seit Juli vergangenen Jahres bekannt. Nun freuen sich User also darauf, denn Sprachnachrichten sind ein beliebtes Werkzeug beim Messenger.

30 Sekunden Sprachnachricht im Status – neue Funktion bei Whatsapp

Sollte die neue Funktion für den Status bei Whatsapp vorhanden sein, dann sieht man das beim Erstellen des Status. Da erscheint dann ein Mikrofon-Symbol, mit dem man bis zu 30 Sekunden lange Sprachnachrichten aufnehmen und teilen kann. Der Sprach-Status bleibt trotzdem nur 24 Stunden für alle Kontakte sichtbar, die die Funktion ebenfalls freigeschaltet haben.

Der Status bei Whatsapp wird auch von vielen Usern regelmäßig benutzt. Dennoch gibt es Tricks, die nicht jeder kennt. So kann man den Status bei Whatsapp auch anonym anschauen. Generell sorgt der Messenger-Dienst immer wieder auf Aufsehen mit seinen Änderungen. Erst kürzlich wurde die Proxy-Unterstützung freigeschaltet, auch Funktionen gegen Rassismus und Diskriminierung bietet Whatsapp an. Der Sprach-Status ist eine weitere Verbesserung, die nach der Beta-Phase auch für iOS erscheinen soll.

Auch interessant

Kommentare