1. bw24
  2. Verbraucher

Verkäufer auf eBay veranschaulicht Größe einer Handtasche mit „deutscher Maßeinheit“

Erstellt:

Von: Nadja Pohr

Kommentare

Ein Chatverlauf auf der Verkaufsplattform Ebay Kleinanzeigen
Ein Interessent erkundigt sich beim eBay-Verkäufer nach der Länge und Höhe der inserierten Tasche. Um die Größe darzustellen, wird kurzerhand zur Bierflasche gegriffen. © Screenshot Instagram/Best of Kleinanzeigen

Not macht erfinderisch. Ein eBay-Verkäufer soll die Maße einer Handtasche durchgeben, hat jedoch nichts zum Messen da – also wird kurzerhand zur Bierflasche gegriffen.

Stuttgart - eBay Kleinanzeigen ist längst nicht mehr nur eine Verkaufsplattform für Ware oder andere Dinge. Die Seite hat durch witzige und kuriose Verkaufssituationen bereits auch einen gewissen „Kult-Status“ erreicht. So sorgen Inserate eines Sargs, den ein Nutzer wegen „falscher Diagnose“ loswerden will oder naive Käufer für Lacher im Netz. Die Instagram-Seite „Best of Kleinanzeigen“ sammelt die schrägsten eBay-Situationen und Chat-Verläufe und postet sie regelmäßig. Die Kreativität mancher Nutzer überrascht immer wieder.

eBay-Verkäufer veranschaulicht Höhe und Tiefe einer Handtasche mit Bierflaschen

In einem der neusten Beiträge auf „Best of Kleinanzeigen“ geht es um eine Handtasche, die zum Verkauf steht. „Hey, darf ich fragen, was der letzte Preis wäre“, schreibt der Interessent. „Hallo, wie viel würden Sie zahlen?“, fragt der Verkäufer. Darauf entgegnet der Interessent: „Könntest du mir mal bitte Länge und Höhe ausmessen, damit ich ca. weiß, wie groß die Tasche ist?“ Der eBay-Verkäufer kommt der Bitte natürlich nach, allerdings mit einer eher ungewöhnlichen Messmethode – er nutzt dazu Bierflaschen. Die Instagram-Seite versieht den Post scherzhaft mit dem Kommentar „Deutsche Maßeinheit“.

Mit unserem Verbraucher-Newsletter versorgen wir Sie regelmäßig mit den wichtigsten Service- und Verbraucher-Themen der Woche. Hier geht es zur Anmeldung.

„Hab leider nichts zum Messen da. Kann die Tasche auch gerne befüllen, passt sehr viel rein“, schreibt der Verkäufer amüsiert zu dem Foto, auf dem eine Flasche neben der Handtasche steht und eine davor liegt. In einem weiteren Bild wird noch einmal das Volumen der Tasche verdeutlicht. „8 Flaschen Bier passen rein, aber als Crossbody würde ich sie dann nicht mehr tragen.“

„Bier ist so vielseitig“: Community feiert eBay-Verkäufer

Auch die User in den Kommentaren finden die Idee witzig. „Bier, beste Maßeinheit“, schreibt ein Instagram-Nutzer. „Das ist so deutsch“, äußert ein anderer. „Perfekt, hinterher rein kotzen passt auch noch! Gekauft“, scherzt ein User. Mit Bier könne man einfach alles messen, schreiben die Nutzer – egal ob Fläche, Gewicht, Zeit oder Geldbeträge. „Bier ist so vielseitig“, lautet das Fazit der Community.

Auch interessant

Kommentare