1. bw24
  2. Verbraucher

„Danke, Penny“: Kundin ärgert sich über Preis für Spargel

Erstellt:

Von: Miriam Haberhauer

Kommentare

Eine Penny-Kundin will Spargel kaufen und stellt fest: Auf dem Kassenzettel steht ein anderer Preis als am Regal. Auf Facebook entschuldigt sich der Discounter.

München – Dramatisch steigende Lebensmittelpreise und eine Rekordinflation. Angesichts dieser Entwicklungen versuchen viele Verbraucher zu sparen, wo es nur geht. Vor dem Griff ins Regal schauen deshalb viele Kunden beim Preis nun zweimal hin. Experten informieren zudem regelmäßig, wie man beim Einkauf bares Geld sparen kann.

Penny-Kundin entdeckt Preisunterschied zwischen Kassenzettel und Regal: „Danke Penny ...“

Für 1,59 Euro pro Glas wollte eine Penny-Kundin Spargel einkaufen. Zu Hause warf sie dann einen Blick auf den Kassenzettel und musste feststellen: Sie hatte 70 Cent mehr gezahlt als gedacht. Statt dem am Regal angegebenen Preis, wurde das Spargel-Glas nun mit 2,29 Euro pro Stück abgerechnet, berichtet tz.de. Auf Facebook teilte sein Beweisfoto des Kassenzettels.

Penny reagierte auf den Post der Kundin und erklärte: „Grundsätzlich ist der Kassenpreis der gültige und damit der richtige Preis.“ Weiter heißt es: „Wir legen größten Wert darauf, dass die Regal- und Kassenpreise übereinstimmen.“ Das Unternehmen entschuldigte sich für den Fauxpas, der der Kundin in diesem Fall widerfahren ist.

Kassenzettel von Penny
Fast 70 Cent teurer: Penny-Kundin entdeckt neuen Preis auf Kassenzettel © Screenshot/facebook.com/SabrinaMüller

„Lecker Spargel aus dem Glas“ – Facebook-User reagieren mit wenig Verständnis

Bei einigen Usern stieß die Kundin mit ihrem Beitrag für Unverständnis: „Und sowas kannst du nicht direkt mit der Filiale klären?“, fragte eine Nutzerin. Eine andere ärgerte sich noch viel mehr über die Produktauswahl der unzufriedenen Käuferin. „Ohhhh lecker Spargel aus dem Glas. Eine Kotzlichkeit für jeden Gaumen“, bemerkte sie ironisch.

Besonders in Bayern ist Spargel sehr beliebt. Wer gerne mit dem Gemüse kocht, sollte diesen überbackenen Spargeltoast mit Schinken unbedingt probieren. (mlh)

Auch interessant

Kommentare