Aldi Süd präsentiert exklusive Food-Edition – nur für kurze Zeit im Verkauf
Ab September verkauft Aldi Süd Produkte der exklusiven Food-Edition „limited ALDItion“, die letzte Exklusiv-Reihe hatte einen riesigen Run ausgelöst.
Essen – In Zeiten, in denen die Inflation in Deutschland die sieben Prozent knackt und Alltags-Produkte immer teurer werden, wird das Thema Sparen für viele Verbraucher umso wichtiger. Unlängst haben viele Einzelhändler reagiert und sich zuletzt immer wieder mit Aktionen gegenseitig versucht zu überbieten. Die Edeka-Gruppe mit Netto etwa hat einen Inflationsstopp ins Leben gerufen – ein Versprechen, dass Produkte nicht teurer werden.
Pizza, Pasta, Bier – Aldi verkauft ab September exklusive Food-Edition
Sollte das passieren, würden alle Inhaber der DeutschlandCard die Preisdifferenz zurückerstattet bekommen, sodass sie wirklich nur die Preise zahlen, die in der Filiale ausgeschildert sind. Prompt reagierte auch der Discounter Lidl und teilte gegen Edeka aus – „gut, mal ein Schnäppchen zu haben“, doch noch besser seien immer günstige Preise. Und auch Aldi reagiert jetzt – allerdings nicht mit scharfen Ansagen an die Konkurrenz, sondern mit einer neuen Produktreihe.
Pizza, Pasta, Bier – mit gleich mehreren Aldi-exklusiven Produkten will der Discounter mit Sitz in Essen die Verbraucher locken. In einer Mitteilung von Aldi heißt es, dass nach der „erfolgreichen ‚ALDImania‘-Streetwear-Collection nun erstmals auch eine Food-Edition im kultigen Aldi-Look in die Filialen“ kommt. Ab 2. September sollen die Produkte für kurze Zeit verfügbar sein – offenbar hofft der Discounter auf einen ähnlichen Erfolg wie mit ALDImania.
- limited ALDItion Pasta, 500-g-Packung, 1,69 Euro
- limited ALDItion Pizza, Peperoni-Salami oder limited ALDItion Vier-Käse, je 412 bzw. 430-g-Packung, 2,79 Euro
- limited ALDItion Schokoladentafel Nussknacker, Vollmilch Haselnuss, 200-g-Packung 1,49 Euro.
- limited ALDItion Natives Olivenöl Extra, 750-ml-Flasche, 4,29 Euro
- limited ALDItion Gewürze, diverse Sorten, 1,99 Euro
- limited ALDItion Taste the Flirt, diverse Sorten, je 1,5-l-Flasche, 0,59 Euro, zzgl. Pfand 0,25 Euro
Aldi geht mit „Brewdog ALD IPA“ unter die Bierbrauer – produziert in Berlin
Im Mai 2022 hatte der Discounter Badeschlappen, Hoodies und Socken im exklusiven Aldi-Look angeboten, die innerhalb kürzester Zeit ausverkauft waren, wie 24RHEIN berichtet hatte. Vor einigen Filialen bildeten sich sogar lange Schlangen, alle wollten die Aldi-Collection haben. Ob die Idee auch mit Lebensmitteln funktioniert, bleibt abzuwarten. Berichten der Lebensmittel-Zeitung (LZ) zufolge plant auch Aldi Nord eine ähnliche Produktreihe.
Als „eine Besonderheit“ stuft die LZ das Brewdog „ALD IPA“ Bier, also das exklusive Aldi-Bier ein. Das Produkt ist das Ergebnis einer Kooperation zwischen dem Craft-Bier-Brauer und dem Discounter. Die Bierbrauerei aus Großbritannien braut auch am Standort in Berlin, genauer gesagt auf dem Gelände der ehemaligen Stone-Brauerei. Verkauft wird das exklusive „Brewdog ALD IPA“ in der 0,5-Liter-Dosen für 1,29 Euro.

Aldi-Getränke in knalligen Farben – doch keiner weiß, was es überhaupt ist
Eine weitere Besonderheit in der „limited ALDItion“ sind die Taste-the-Flirt-Getränke, die in der 1,5-Liter-Flasche für 0,59 Euro zzgl. Pfand verkauft werden sollen. Blau, Orange, rot − das sind die Farben. Unklar ist, wonach die Getränke schmecken. Das sollen laut Aldi die Kunden erraten, die mit etwas Glück 1.000 Mal einen 100-Euro-Einkaufsgutschein gewinnen können. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist Aldi zufolge ganz einfach: Den Code im Deckel unter taste-the-flirt.de einlösen und die Sorte angeben.