Duftstein fürs Auto

„So ein Schrott“: Kaufland-Kunden flippen wegen „Höhle der Löwen“-Produkt fürs Auto aus

Eine Kundin fährt mit einem Einkaufswagen in eine Kaufland-Filiale.
+
Kaufland sorgt mit einem neuen Produkt für gespaltene Meinungen bei Kunden.

Kaufland verkauft bei Weitem nicht nur Lebensmittel. Ein aktuelles Produkt fürs Auto aus der Sendung „die Höhle der Löwen“ sorgt nun für Aufregung bei den Kunden.

Neckarsulm - Dass es bei Kaufland viel mehr zu kaufen gibt als nur Lebensmittel, ist für viele Kunden ein Grund, regelmäßig in dem Supermarkt der Neckarsulmer Schwarz-Gruppe einzukaufen. Und auch wenn Kaufland mit einigen Produkten im Sortiment mitunter für Belustigung sorgt, beispielsweise mit Lebkuchen bereits im August, bleiben die Kunden der Kette treu.

Viele von ihnen sind zudem regelmäßig in sozialen Medien und auf der Facebook-Seite von Kaufland unterwegs, informieren sich dort über neue Angebote, tauschen sich aus - und kritisierten den Supermarkt auch, wenn ihnen etwas nicht passt. Unter einem aktuellen Post von Kaufland ist nun eine Debatte entbrannt.

Kaufland wirbt mit Duftstein fürs Auto - Produkt aus „die Höhle der Löwen“

Die Supermarktkette wirbt in einem Facebook-Post mit einem „Top-Deal“ aus der Vox-Sendung „die Höhle der Löwen“. Konkret geht es um einen Duftstein fürs Auto der Firma Astalea. Im Kaufland-Onlineshop wird er derzeit für 9,99 Euro angeboten. Der Stein wird in die Lüftung des Autos geklemmt und kann dann mit einem beliebigen Duft besprüht werden.

Viele Kunden können diesem „Deal“ aber offenbar gar nichts abgewinnen, wie in den Kommentaren zum Kaufland-Post zu lesen ist. „So‘n Schrott“, kommentiert etwa eine Nutzerin. „DAS löst bestimmt all unsere Probleme“, schreibt ein anderer. „Das gehört wieder in die Kategorie ,Dinge die, die Welt nicht braucht“, regt sich ein Kunde auf. „Und das ist ja bei 90 Prozent der Dinge, die man bei denn Löwen sieht, der Fall.“ Ein weiterer findet: „Also so sehr stinkt es in meinem Auto noch nicht, dass ich das brauche.“

Kaufland-Produkt findet auch einige begeisterte Kunden

Es gibt aber auch Kaufland-Fans, die von dem Produkt durchaus begeistert sind. „Keine Ahnung, was hier alle haben, aber ich finde es eine coole Idee und werde es auch testen“, schreibt eine Facebook-Nutzerin. Einige andere reagieren mit Herzchen-Bildern auf den Post von Kaufland.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare