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„Hab den so angekackt“: DHL-Kundin erleidet nach Gespräch mit Kundenservice „Nervenzusammenbruch“

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Von: Niklas Noack

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TikTokerin Florentine erzählt eine für sie emotionale Geschichte.
TikTokerin Florentine erzählte eine für sie emotionale Geschichte, nachdem sie aufgrund Schwierigkeiten mit DHL einen mentalen Zusammenbruch erlebt hatte. © TikTok

Eine TikTokerin ist nach einem Telefonat mit einem DHL-Mitarbeiter völlig aufgelöst und schämt sich im Anschluss für ihr Verhalten.

Stuttgart - Es gibt Menschen, die nicht weinen. Dann gibt es welche, die schon näher am Wasser gebaut sind, wie offenbar Florentine, die bei TikTok unter „flobroo“ bekannt ist. Zuletzt ging ein inzwischen gelöschtes Video von ihr viral, in dem sie in Tränen aufgelöst eine für sie emotionale Geschichte erzählte.

Worum es geht? Das war auch eine Frage, die sich beim Kurznachrichtendienst Twitter viele stellten. Ein User twitterte: „Hat sie einen ‚mental breakdown‘, weil..... a) ..ihre komplette Familie umgebracht wurde, b) ..ihr Haus in Flammen aufgegangen ist, c) ..sie mega unfreundlich zu einem DHL-Mitarbeiter war, weil ihr Paket aus Thailand nicht da ist und sie jetzt ein schlechtes Gewissen hat“.

TikTokerin zum DHL-Mitarbeiter: „Ich möchte Ihren Vorgesetzten sprechen“

Antwort c ist die richtige. Weil der DHL-Mitarbeiter ihr erklärt habe, dass ihr Paket schon seit zwei Wochen zurück auf dem Weg nach Thailand sei, „habe ich den so angekackt“, sagte Florentine, die wahrlich schockiert von sich selbst schien. „Ich war so gemein zu dem und es tut mir so leid“, schämte sich die TikTokerin.

Doch damit nicht genug. Sie war so aufgebracht, dass sie zu dem Service-Mitarbeiter sagte: „Ich möchte Ihren Vorgesetzten sprechen.“ Allerdings nicht, weil sie sich über ihn beschweren wollte, sondern, weil sie „so abgefuckt von der Situation war.“

DHL reagiert auf TikTok-Video

Im Nachgang habe sie sich jedoch tausendmal entschuldigt, erzählte Florentine. Auch das TikTok-Video postete sie mit den Worten: „Sorry lieber DHL-Mann, aber DHL, wir haben jetzt ‚beef‘.“

Im Netz herrschte teils Fassungslosigkeit über die extreme Reaktion der Influencerin. Einer meinte nur: „Die Probleme hätte ich gerne.“ Eine andere meinte jedoch: „Ich verstehe sie, wenn man einen schlechten Tag hat, reicht das für einen ‚mental breakdown‘ komplett aus“. Die DHL reagierte auf TikTok jedenfalls auch und schrieb: „Tut uns leid wegen deines Pakets :( und unserem Kollegen richten wir einfach Grüße aus 🤗“

Menschen reagieren eben unterschiedlich auf sämtliche Situationen. BW24 berichtete einst über einen Starbucks-Mitarbeiter, der nach acht Stunden Arbeit einen Nervenzusammenbruch hatte.

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