Beweis-Foto bestätigt Verdacht: Ein Wolf ist bei Schwäbisch Hall unterwegs

Beweis-Foto bestätigt Verdacht: Ein Wolf ist bei Schwäbisch Hall unterwegs
Zwei tote Ziegen in Gernsbach gefunden: Wolf steht unter Verdacht
Zwei tote Ziegen in Gernsbach gefunden: Wolf steht unter Verdacht
Rote Liste: Diese Tierarten sind in Deutschland vom Aussterben bedroht
Rote Liste: Diese Tierarten sind in Deutschland vom Aussterben bedroht

Was tun, wenn einem ein Wolf begegnet?

Vor fünf Jahren wurde der erste sogenannte Problemwolf erschossen: Kurti kam in der Lüneburger Heide Menschen zu nah. Daten zeigen: Der Mensch ist für Wölfe eine weitaus größere Gefahr. Das hat einen bestimmten Grund.
Was tun, wenn einem ein Wolf begegnet?

Wolf ist „gesamtgesellschaftliches Problem“: Gemeinden wollen Rückkehr der Tiere verhindern

Wo Wölfe leben, müssen Nutztiere geschützt werden. Doch das sehen nicht alle Menschen so: Im Schwarzwälder Wiesental tun sich Gemeinden schwer daran, Schutzzäune zu genehmigen.
Wolf ist „gesamtgesellschaftliches Problem“: Gemeinden wollen Rückkehr der Tiere verhindern

Erster Wolf nach 155 Jahren im Odenwald ansässig - das hat Folgen für die Region

Eine Märchenfigur findet neuen Lebensraum in Baden-Württemberg: Während im Schwarzwald schon länger zwei Wölfe leben, gibt es mindestens ein Exemplar im Odenwald - die Region ist nun Fördergebiet.
Erster Wolf nach 155 Jahren im Odenwald ansässig - das hat Folgen für die Region

Schakal, Wolf, Luchs: Ausgerottete Tierarten kehren jetzt nach Baden-Württemberg zurück

Nach Jahrzehnte langer Abwesenheit kehren größere Raubtiere zurück nach Baden-Württemberg. Immer wieder wurden Wolf, Luchs und Schakal gesichtet.
Schakal, Wolf, Luchs: Ausgerottete Tierarten kehren jetzt nach Baden-Württemberg zurück

Schnappschuss in Rastatt

Nach Sensationsfoto: Ist der Goldschakal in Gefahr? Schlimme Befürchtung macht die Runde

Bei Rastatt in Baden-Württemberg freute man sich über ein echtes Sensationsfoto. Ein Goldschakal war abgelichtet worden. Doch nun sind Befürchtungen …
Nach Sensationsfoto: Ist der Goldschakal in Gefahr? Schlimme Befürchtung macht die Runde

Tiere kehren zurück nach Baden-Württemberg

Nach blutigem Fund bei Freiburg: Weiterer Wolf in der Region entdeckt
In der Nähe von Freiburg wurde kürzlich ein totes Schaf gefunden. Nach der Analyse des Kadavers steht jetzt fest: Hinter dem tödlichen Biss steckt …
Nach blutigem Fund bei Freiburg: Weiterer Wolf in der Region entdeckt

Totes Schaf wird obduziert

Weiterer Wolf in der Region? Schafriss vor den Toren Freiburgs gibt Hinweise

In der Nähe von Freiburg wurde am Dienstag ein totes Schaf gefunden. Es gibt Anhaltspunkte, dass ein Wolf dahinter steckt.
Weiterer Wolf in der Region? Schafriss vor den Toren Freiburgs gibt Hinweise

Raubtiere erobern die Wälder

Schakal, Wolf, Luchs: Ausgerottete Tierarten tauchen wieder in Baden-Württemberg auf

Sie sind seltene Gäste und galten hierzulande lange als ausgerottet: Wildhunde und Raubkatzen. Jetzt wurden innerhalb kürzester Zeit Wolf, Luchs und Schakal im Odenwald gesichtet. Auch in Konstanz streunt nun ein neuer Luchs umher.
Schakal, Wolf, Luchs: Ausgerottete Tierarten tauchen wieder in Baden-Württemberg auf

Beutegreifer breiten sich aus

Wolf reißt Tier vor den Toren Münchens - So nah war er noch nie - Experte: Abschuss bringt nichts

Der Wolf breitet sich weiter in Bayern aus. Nun wurde erstmals ein Tier im Kreis Freising nachgewiesen, wie Untersuchungen nach einem Riss in einem Damwild-Gehege belegen. Die Debatte über eine Begrenzung des Wolfsbestands reißt nicht ab.
Wolf reißt Tier vor den Toren Münchens - So nah war er noch nie - Experte: Abschuss bringt nichts