Experten besorgt: In Zukunft könnte es kaum noch reinrassige Wölfe in Europa geben

Experten besorgt: In Zukunft könnte es kaum noch reinrassige Wölfe in Europa geben
Welt
Wolf klaut reihenweise Solarlampen – Wildkamera filmt ihn dabei
Wolf klaut reihenweise Solarlampen – Wildkamera filmt ihn dabei
Baden-Württemberg
Einzigartiges Video: Wolf jagt Reh im Schwarzwald - Jägerin filmt die Pirsch
Einzigartiges Video: Wolf jagt Reh im Schwarzwald - Jägerin filmt die Pirsch
Baden-Württemberg

Rückkehr des Wolfes nach BW: Dieser Plan soll Land gut vorbereiten

Immer mehr Wölfe werden in Deutschland sesshaft. Aufgrund dessen wurde ein Managementplan entwickelt. Damit sollen Baden-Württemberg und andere Bundesländer gut auf die Rückkehr vorbereitet sein.
Rückkehr des Wolfes nach BW: Dieser Plan soll Land gut vorbereiten
Welt

„Wölfe sind keine Kuscheltiere“: So verhält man sich bei einer Begegnung richtig

Immer wieder werden in Deutschland Wölfe gesichtet, die Menschen zu nahe kommen. Das kann gefährlich sein – viel gefährlicher ist der Mensch aber für den Wolf.
„Wölfe sind keine Kuscheltiere“: So verhält man sich bei einer Begegnung richtig
Promis

Kylie Jenner: „Der Name unseres Sohnes ist nicht mehr Wolf“

Plötzlich scheint es sich nicht mehr richtig angefühlt zu haben. Der kleine „Wolf Webster“ hat einen neuen Namen.
Kylie Jenner: „Der Name unseres Sohnes ist nicht mehr Wolf“
Baden-Württemberg

Spaziergängerin will Wolf in Landkreis gesehen haben, wo er noch nie zuvor gesichtet wurde

Der Wolf ist in Baden-Württemberg längst keine Seltenheit mehr. Immer wieder wird das scheue Raubtier gesichtet - so womöglich auch zum ersten Mal im Zollernalbkreis.
Spaziergängerin will Wolf in Landkreis gesehen haben, wo er noch nie zuvor gesichtet wurde

Wölfe im Schwarzwald

Experten besorgt, weil sich immer mehr Wölfe ausbreiten: „Die Gefahr steigt“

Angst vor dem Wolf: In Baden-Württemberg sind inzwischen vier Wölfe heimisch. Für Landwirte und Schafzüchter wächst die Sorge mit jedem weiteren …
Experten besorgt, weil sich immer mehr Wölfe ausbreiten: „Die Gefahr steigt“

Aufruhr in Forbach

Tote Tiere im Schwarzwald aufgefunden: Führt Genetikprobe zum Wolf?
Nachdem in der Gemeinde Forbach im Kreis Rastatt zwei Schafe und eine Ziege tot aufgefunden wurden, besteht der Verdacht auf einen Wolfsriss.
Tote Tiere im Schwarzwald aufgefunden: Führt Genetikprobe zum Wolf?

Hungriger Geselle

Neuer Wolf im Schwarzwald aufgetaucht - Tier kommt offenbar aus den Alpen

Das Rätsel um die Schafsrisse in Schramberg ist gelöst. Nun ist klar: Dahinter steckt ein noch nicht registrierter Wolfsrüde.
Neuer Wolf im Schwarzwald aufgetaucht - Tier kommt offenbar aus den Alpen

Immer häufigere Sichtungen

Wolf im Landkreis Heilbronn gesichtet - Tier gibt noch Rätsel auf

Im Landkreis Heilbronn konnte ein Wolf nachgewiesen werden. Wo das Tier sich derzeit aufhält, ist unklar. Eine Gefahr für den Menschen bestehe jedoch nicht.
Wolf im Landkreis Heilbronn gesichtet - Tier gibt noch Rätsel auf

Wolf in Niedersachsen

„Antwort auf die zunehmende Bedrohung“ – Niedersachsen will Wölfe ins Jagdrecht aufnehmen

Der Wolf soll in Niedersachsen in das Jagdrecht aufgenommen werden. Nicht alle Parteien sind jedoch mit dem Vorstoß einerstanden.
„Antwort auf die zunehmende Bedrohung“ – Niedersachsen will Wölfe ins Jagdrecht aufnehmen