VW-Dieselprozess: Erinnerungslücken und Kritik an Infos

VW-Dieselprozess: Erinnerungslücken und Kritik an Infos

VW-Dieselprozess: Erinnerungslücken und Kritik an Infos
Rowdy-Ranking: Drei bekannte Marken führen Tabelle an - BMW-Fahrer sehen sich als Anti-Raser
Wirtschaft
Rowdy-Ranking: Drei bekannte Marken führen Tabelle an - BMW-Fahrer sehen sich als Anti-Raser
Rowdy-Ranking: Drei bekannte Marken führen Tabelle an - BMW-Fahrer sehen sich als Anti-Raser
Auto
VW Golf: Droht Dauerbrenner der Modell-Tod?
VW Golf: Droht Dauerbrenner der Modell-Tod?
Wirtschaft

Gas-Mangel: Welche Unternehmen bei einem russischen Lieferstopp am schwersten betroffen wären

Die Gas-Krise trifft auch die deutsche Industrie. Die größten Verbraucher bereiten sich schon jetzt auf einen Lieferstopp vor.
Gas-Mangel: Welche Unternehmen bei einem russischen Lieferstopp am schwersten betroffen wären

Klage gegen Gendersprache-Leitfaden bei Audi abgewiesen

Audi verlangt von seinen Beschäftigten, dass sie in der schriftlichen Kommunikation bestimmte Genderformen verwenden. Ein VW-Mitarbeiter wollte nicht akzeptieren, dass er solche E-Mails bekommt und zog vor Gericht.
Klage gegen Gendersprache-Leitfaden bei Audi abgewiesen
Wirtschaft

Nach Rauswurf: Diess kann auf 30 Millionen Euro von VW hoffen

Volkswagen hat Konzernchef Herbert Diess vor die Tür gesetzt. Doch nach der Vertragsverlängerung im Vorjahr hat der Automanager zum Abschied Anspruch auf eine millionen-schwere Vergütung.
Nach Rauswurf: Diess kann auf 30 Millionen Euro von VW hoffen
Wirtschaft

VW verdient vor Diess-Abgang üppig - Krise teils entschärft

Weltweit beschäftigen der Ukraine-Krieg, der Mangel an Elektronik und das Handelschaos nach Lockdowns in China die Autobranche. Bei Volkswagen setzt nach einem harten zweiten Quartal Besserung ein.
VW verdient vor Diess-Abgang üppig - Krise teils entschärft

Gehalt

30 Millionen für 3 Jahre? Debatte über Diess-Ablösung bei VW

Die Demission des VW-Chefs mag nicht allzu überraschend erscheinen. Dass der Aufsichtsrat sie ausgerechnet im Sommer 2022 beschließt, schon. Und …
30 Millionen für 3 Jahre? Debatte über Diess-Ablösung bei VW

Entwicklung

Datenschutzverstöße: VW muss 1,1 Millionen Euro zahlen
Bei einer Forschungsfahrt in Österreich wurde ein mit Kameras ausgestatter Wagen 2019 nicht entsprechend gekennzeichnet. Für den Autobauer wird ein …
Datenschutzverstöße: VW muss 1,1 Millionen Euro zahlen

Volkswagen

Diess soll nach Abtritt als Konzernchef VW beraten

Gerüchte über eine Ablösung gab es mehrmals. Seit Freitag ist klar: Herbert Diess tritt als VW-Chef ab. Der Manager bleibt dem Konzern aber erhalten und bekommt sein Gehalt weiter.
Diess soll nach Abtritt als Konzernchef VW beraten

Autokonzern

Porsche-Lenker Blume beerbt Volkswagen-Chef Diess

Herbert Diess gibt die Führung bei Volkswagen auf. Was heißt das für den Kurs des größten deutschen Unternehmens?
Porsche-Lenker Blume beerbt Volkswagen-Chef Diess

Vorstandsvorsitzender seit 2018

Diess tritt als Konzernchef von Volkswagen ab - Nachfolger steht bereits fest

Schon länger hatte er in seiner Top-Position nicht nur Freunde: Besonders beim mächtigen Betriebsrat eckte Herbert Diess als VW-Chef an. In wenigen Wochen soll er jetzt einen Nachfolger bekommen.
Diess tritt als Konzernchef von Volkswagen ab - Nachfolger steht bereits fest

Autoindustrie

Der Kronprinz wird es: Porsches Blume beerbt VW-Chef Diess

Dicke Luft zwischen dem Vorstandsvorsitzenden und einigen seiner obersten Kontrolleure: Das war im „System Wolfsburg“ in den vergangenen Jahren zeitweise fast Normalität denn Ausnahme. Nach allerlei Gerüchten besteht nun Klarheit: Herbert Diess gibt …
Der Kronprinz wird es: Porsches Blume beerbt VW-Chef Diess

Automobilbranche

Diess tritt als VW-Konzernchef ab

Schon länger hatte er in seiner Position nicht nur Freunde: Besonders beim mächtigen Betriebsrat eckte Herbert Diess als VW-Chef an. In wenigen Wochen soll er einen Nachfolger bekommen - von Porsche.
Diess tritt als VW-Konzernchef ab

Automobilindustrie

VW-Eigner Niedersachsen: Noch keine Recherchen zu Xinjiang

China steht wegen der Menschenrechtslage in der Kritik und damit auch deutsche Firmen, die dort investiert haben. VW-Großaktionär Niedersachsen geht nun auf Fragen ein – der Opposition reichen die Auskünfte nicht.
VW-Eigner Niedersachsen: Noch keine Recherchen zu Xinjiang

Neues Volkswagen-Modell zwischen T-Cross und T-Roc

VW Taigo im Fahrtest: Kann der Trend-SUV sein Versprechen halten?

Mit dem Taigo bringt Volkswagen seinen fünften SUV: Einen trendigen Exoten aus Brasilien. Ist er besser als T-Cross oder T-Roc? 
VW Taigo im Fahrtest: Kann der Trend-SUV sein Versprechen halten?

Auto

Verkaufsschwäche im VW-Konzern flaut etwas ab

Fehlende Chips und die chinesischen Corona-Lockdowns haben Volkswagen viel Kraft gekostet. Wie sind die Aussichten für die zweite Jahreshälfte?
Verkaufsschwäche im VW-Konzern flaut etwas ab

Vor Tarifrunden

IG Metall: Einmalzahlungen können keine Lösung sein

Inflation und steigende Energiekosten treffen Privathaushalte, aber auch Unternehmen. Sollten Arbeitnehmer deshalb auf dauerhafte Tarifsteigerungen verzichten? Die IG Metall weist das zurück.
IG Metall: Einmalzahlungen können keine Lösung sein