Trump-Lager wollte angeblich Wahlmaschinen beschlagnahmen

Trump-Lager wollte angeblich Wahlmaschinen beschlagnahmen

Trump-Lager wollte angeblich Wahlmaschinen beschlagnahmen
Politik
Ukraine-Konflikt: „Deutsche Arroganz und Größenwahn“ – Botschafter platzt der Kragen
Ukraine-Konflikt: „Deutsche Arroganz und Größenwahn“ – Botschafter platzt der Kragen
Blinken sieht USA und Europa im Ukraine-Konflikt geeint
Politik
Blinken sieht USA und Europa im Ukraine-Konflikt geeint
Blinken sieht USA und Europa im Ukraine-Konflikt geeint
Welt

Kosmonaut erhält offenbar kein US-Visum

Der Kosmonauten Nikolai Tschub wollte für einen Flug zur ISS gemeinsam mit US-Kollegen in Houston trainieren. Doch das dafür nötige Visum wurde ihm russischen Angaben zufolge nicht ausgestellt.
Kosmonaut erhält offenbar kein US-Visum
Welt

Laboraffen türmen nach Autounfall

Ein Lastwagen mit rund hundert Affen verunglückt im US-Staat Pennsylvania. Einige der Tiere nutzen die Gelegenheit zur Flucht. Die meisten konnten inzwischen wieder eingefangen werden, aber nicht alle.
Laboraffen türmen nach Autounfall
Promis

Schwarzenegger in Autounfall in Los Angeles verwickelt

Weder Alkohol noch Drogen sollen im Spiel gewesen sein: Schauspieler Schwarzenegger soll einen Autounfall unbeschadet überstanden haben, eine Frau im anderen Fahrzeug jedoch nicht.
Schwarzenegger in Autounfall in Los Angeles verwickelt
Sport

Snowboard-Star White für fünfte Olympische Spiele nominiert

Der Traum von Snowboard-Star Shaun White von seiner fünften Teilnahme an den Olympischen Spielen ist wahr geworden. Wie der US-amerikanische Ski- und Snowboardverband mitteilte, wurde der dreimalige Olympiasieger für den Halfpipe-Wettbewerb in Peking nominiert.
Snowboard-Star White für fünfte Olympische Spiele nominiert

FBI-Ermittlungen

Fall Petito: Freund bekannte sich zur Tötung der jungen Frau

Der Fall um die getötete Gabby Petito hat im Sommer international Beachtung gefunden. Die junge Frau war von einer gemeinsamen Reise mit ihrem Freund …
Fall Petito: Freund bekannte sich zur Tötung der jungen Frau

Justiz

Entscheidung zu Berufungsantrag von Julian Assange erwartet
Dem Whistleblower Assange droht die Auslieferung an die USA. Ein Auslieferungsverbot wurde vom Londoner High Court im Dezember aufgehoben. Nun könnte …
Entscheidung zu Berufungsantrag von Julian Assange erwartet

Iran und USA

Irans Präsidentengattin Fan von Michelle-Obama-Buch

Die USA sind der Erzfeind Irans. Umso mehr überrascht eine Aussage der iranischen Präsidentengattin: Dschamileh Alamolhoda will sich von einer ehemaligen amerikanischen First Lady inspirieren lassen.
Irans Präsidentengattin Fan von Michelle-Obama-Buch

Konflikt mit Russland

Ukraine bittet Deutschland um Hilfe

Die Bemühungen um Entspannung im Ukraine-Konflikt laufen auf Hochtouren. Bislang ohne Durchbruch. Kiew sucht Hilfe auch in Berlin. Die Bundesregierung bleibt in einer Sache aber bei ihrem Nein.
Ukraine bittet Deutschland um Hilfe

Musik

Adele in Tränen: Konzertreihe in Las Vegas verschoben

Die Pandemie habe alles zunichte gemacht: In einem Video an ihre Fans erklärt Sängerin Adele, dass ihre geplante Konzertreihe in Las Vegas nicht stattfinden wird. Der Weltstar ist sichtlich aufgelöst.
Adele in Tränen: Konzertreihe in Las Vegas verschoben

Streaming-Anbieter

Netflix schockiert Anleger mit düsteren Geschäftsprognosen

Trotz Hits wie „Squid Game“ hat Netflix sein Wachstumsziel zum Jahresende verfehlt. Die Prognose für das laufende Quartal fällt noch mauer aus. Anleger sind schockiert.
Netflix schockiert Anleger mit düsteren Geschäftsprognosen

Konflikt

Blinken warnt vor Lawrow-Treffen vor Ukraine-Eskalation

Ein „reales Risiko“ nennt US-Außenminister Antony Blinken das Risiko eines Einmarsches Russlands in der Ukraine. Vor dem Krisentreffen mit Lawrow in Genf warnt er vor weiteren Eskalationen.
Blinken warnt vor Lawrow-Treffen vor Ukraine-Eskalation

New York

Cardi B übernimmt Bestattungskosten für Brandopfer

Mindestens 17 Menschen verloren bei dem verheerenden Brand in New York. Die Sängerin Cardi B versucht, das Leid der Familien ein wenig zu lindern.
Cardi B übernimmt Bestattungskosten für Brandopfer

Autonomes Fahren: Mercedes kooperiert mit Luminar

Mercedes-Benz kooperiert mit dem US-Unternehmen Luminar, um die Entwicklung selbstfahrender Autos voranzutreiben. Luminar ist ein Spezialist für Laser-Radare, mit denen Fahrzeuge ihr Umfeld abtasten können. Ziel sei es, Luminars Technik in …
Autonomes Fahren: Mercedes kooperiert mit Luminar

Kriminalität

Mann wegen Totschlags in den USA in Bayern verurteilt

Ein Mann mit US-amerikanischer und iranischer Staatsbürgerschaft hat in den USA einen Bekannten getötet. Seine Haft muss er aber in Bayern antreten.
Mann wegen Totschlags in den USA in Bayern verurteilt

USA

Donald Trump: Ermittler haben „handfeste Beweise“ gegen die Familie

Donald Trump und seine Kinder Donald Jr. und Ivanka holt die Vergangenheit ein. Sie alle sollen zur Aussage im Prozess gegen den Familienkonzern gezwungen werden.
Donald Trump: Ermittler haben „handfeste Beweise“ gegen die Familie