Iran bereit für Gefangenenaustausch mit den USA

Iran bereit für Gefangenenaustausch mit den USA

Iran bereit für Gefangenenaustausch mit den USA
„Mein Herz wird traurig sein“ - Heidi Klum über Lenis Umzug
Promis
„Mein Herz wird traurig sein“ - Heidi Klum über Lenis Umzug
„Mein Herz wird traurig sein“ - Heidi Klum über Lenis Umzug
Politik
Ukraine könnten bald „HIMARS“-Raketenwerfer ausgehen
Ukraine könnten bald „HIMARS“-Raketenwerfer ausgehen
Wirtschaft

PwC: Autobranche muss in Batterie-Wertschöpfung investieren

Wesentliches Bauteil für Elektroautos sind Batteriezellen - doch die werden aktuell vor allem in China produziert. Die Beratungsgesellschaft PwC sieht dringenden Handlungsbedarf.
PwC: Autobranche muss in Batterie-Wertschöpfung investieren
Politik

Trumps brutale Abrechnung: Cheney verliert bei Vorwahl

Liz Cheney gilt als Hardlinerin. Doch seit der Kapitol-Attacke stellt sie sich eisern gegen Trump. Das hat ihr neue Fans eingebracht - unter Demokraten. Für die Republikaner ist sie nun Persona non grata.
Trumps brutale Abrechnung: Cheney verliert bei Vorwahl
Wirtschaft

Fed warnt Banken vor Risiken bei Kryptogeschäften

Viele Finanzfirmen wollen bei Kryptoanlagen mitmischen, doch die US-Notenbank Fed ruft zur Vorsicht auf. Das neu entstehende Geschäftsfeld biete zwar Gelegenheiten, könne jedoch Risiken hinsichtlich des Verbraucherschutzes und der Finanzmarktstabilität bergen, warnte die Fed.
Fed warnt Banken vor Risiken bei Kryptogeschäften
Wirtschaft

GM ruft fast eine halbe Million Autos in USA zurück

Der größte US-Autobauer General Motors (GM) muss aufgrund möglicher Defekte an den Sicherheitsgurten zahlreiche SUV reparieren.
GM ruft fast eine halbe Million Autos in USA zurück

US-Präsident

Biden unterzeichnet historisches Klima-Gesetz

Nicht alle haben zugestimmt, trotzdem konnte der US-Präsident nun seine Unterschrift unter das wichtige Gesetzespaket für Investitionen in Klima und …
Biden unterzeichnet historisches Klima-Gesetz

Klimawandel in den USA

Wasserknappheit am Colorado
Die US-Regierung verringert die Zufuhr von Wasser aus den Stauseen Mead und Powell in den US-Bundesstaaten Arizona und Nevada. Grund: die Pegelstände …
Wasserknappheit am Colorado

USA

FBI hat Trumps mitgenommene Pässe zurückgegeben

Trump warf dem FBI vor, bei einer Durchsuchung seine Pässe „gestohlen“ zu haben. Nun hat er sie wieder. Auf einer Quittung der beschlagnahmten Gegenstände tauchten die Pässe nicht explizit auf.
FBI hat Trumps mitgenommene Pässe zurückgegeben

Covid-19

First Lady Jill Biden positiv auf Corona getestet

Nach US-Präsident Joe Biden nun auch die First Lady. Ein Antigen-Schnelltest bei Jill Biden fiel zunächst negativ aus, ein PCR-Test dann positiv.
First Lady Jill Biden positiv auf Corona getestet

Konflikte

USA und Südkorea: Größtes Sommermanöver seit Jahren

Nach einer Reihe von Tests mit atomwaffenfähigen Raketen durch Nordkorea, planen Washington und Seoul nun ein besonders großes Manöver ihrer Streitkräfte.
USA und Südkorea: Größtes Sommermanöver seit Jahren

US-Rapper

Asap Rocky wegen Schusswaffen-Vorfalls angeklagt

Im April war Asap Rocky vorübergehend festgenommen worden. Jetzt muss der US-Rapper wohl vor Gericht erscheinen.
Asap Rocky wegen Schusswaffen-Vorfalls angeklagt

Kommt der Ex-Präsident zurück?

Trump oder „Trump mit Gehirn“? USA-Expertin Brockschmidt fürchtet: „So wie bisher oder schlimmer“

Dass Donald Trump erneut als US-Präsident kandidieren will, gilt als gewiss. Doch aus den eigenen Reihen droht ihm Gefahr. Der Trumpismus könnte jedoch auch ohne den Ex-Präsidenten weiterleben.
Trump oder „Trump mit Gehirn“? USA-Expertin Brockschmidt fürchtet: „So wie bisher oder schlimmer“

Ermittlungen

Razzia bei Trump: Dokument soll unter Verschluss bleiben

Die US-Bundespolizei FBI hat das Anwesen von Ex-Präsident Trump durchsucht. Doch ein wichtiges Dokument, das die Grundlage dafür darstellt, wird vom Justiministerium wohl nicht herausgegeben.
Razzia bei Trump: Dokument soll unter Verschluss bleiben

Justiz

Giuliani Ziel von Ermittlungen in Georgia zu US-Wahl 2020

Donald Trumps Ex-Anwalt Giuliani muss Medienberichten zufolge vor der Justiz aussagen. Es geht um eine mögliche Beeinflussung der US-Präsidentenwahl 2020 durch den Ex-Präsidenten und sein Lager.
Giuliani Ziel von Ermittlungen in Georgia zu US-Wahl 2020

Ex-Musik-Star

Zweiter Prozess gegen R. Kelly gestartet

Zu Jahrzehnten Haft ist R. Kelly schon verurteilt - doch nun wird dem Ex-Popstar ein weiteres Mal der Prozess gemacht. Dabei geht es auch um ein berühmt gewordenes Video.
Zweiter Prozess gegen R. Kelly gestartet

USA

Trump: FBI hat bei Durchsuchung Reisepässe „gestohlen“

Eine Woche nach der Durchsuchung seines Anwesens im US-Bundesstaat Florida erhebt der ehemalige US-Präsident Trump schwere Vorwürfe gegen das FBI.
Trump: FBI hat bei Durchsuchung Reisepässe „gestohlen“