Rätsel um Getreidefrachter „Razoni“ geht weiter

Rätsel um Getreidefrachter „Razoni“ geht weiter

Rätsel um Getreidefrachter „Razoni“ geht weiter
Fünfeinhalb Jahre Gefängnis für IS-Rückkehrerin aus Bremen
Politik
Fünfeinhalb Jahre Gefängnis für IS-Rückkehrerin aus Bremen
Fünfeinhalb Jahre Gefängnis für IS-Rückkehrerin aus Bremen
Politik
Putin in Syrien geschwächt: Jetzt wittert Erdogan seine Chance - Provoziert er Konflikt mit der Nato?
Putin in Syrien geschwächt: Jetzt wittert Erdogan seine Chance - Provoziert er Konflikt mit der Nato?
Politik

Putin und Erdogan bei Spitzentreffen im Iran

Putin, Erdogan und Raisi trafen in Teheran zusammen. Offiziell ging es um eine Verbesserung der Lage im Bürgerkriegsland Syrien. Doch dabei soll es nicht bleiben.
Putin und Erdogan bei Spitzentreffen im Iran
Politik

Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Der Krieg konzentriert sich weiter auf den Osten und den Süden. Kiew lobt seine neue Feuerkraft. Zugleich verhandeln die Kriegsparteien - in der Hoffnung, die Getreidekrise zu entschärfen. Die Entwicklungen im Überblick.
Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage
Politik

Hoher IS-Anführer von US-Militär im Norden Syriens getötet

Der selbsternannte Islamische Staat ist noch immer in Syrien aktiv. Nun teilt das US-Militär mit, dass man einen ranghohen Terroristen getötet habe.
Hoher IS-Anführer von US-Militär im Norden Syriens getötet
Politik

UN-Sicherheitsrat findet Kompromiss bei Syrien-Hilfe

Vorerst können die Lastwagen mit dringend benötigter Hilfe wieder über die Grenze nach Syrien rollen. Eine UN-Resolution dazu gilt nun aber nur noch sechs Monate. Das könnte für eine humanitäre Katastrophe sorgen.
UN-Sicherheitsrat findet Kompromiss bei Syrien-Hilfe

Hilfsorganisationen

Sorge nach Auslaufen von Syrien-Hilfsmechanismus

Droht nach dem Veto Russlands gegen die erwartete Fortführung des Hilfsmechanismus in Syrien für die notleidenden Menschen dort nun eine Hungerkrise? …
Sorge nach Auslaufen von Syrien-Hilfsmechanismus

Kriminalität

Ermittler melden einen der größten Drogenfunde in Syrien
Auf einer Farm in der Nähe der Stadt Hama sind mehr als zwei Tonnen der aufputschenden Droge Captagon gefunden worden. Syrien gilt als einer der …
Ermittler melden einen der größten Drogenfunde in Syrien

Bürgerkrieg

UN: Mehr als 306.000 tote Zivilisten in Krieg in Syrien

Der Krieg in Syrien hat statistisch gesehen über zehn Jahre lang jeden Tag 83 Zivilisten das Leben gekostet. Die Zahlen liegen noch höher als bislang vom UN-Menschenrechtsbüro befürchtet.
UN: Mehr als 306.000 tote Zivilisten in Krieg in Syrien

Spannungen im Nahen Osten

Russland startet Luftangriffe in Syrien – Warnung an die USA

Inmitten des Ukraine-Krieges informiert Russland die USA vor einem bevorstehenden Luftangriff in Syrien. 
Russland startet Luftangriffe in Syrien – Warnung an die USA

Statistisches Bundesamt

20 Prozent mehr Einbürgerungen - die meisten aus Syrien

Im vergangenen Jahr nahmen 131.600 Ausländerinnen und Ausländer die deutsche Staatsangehörigkeit an - ein deutlicher Zuwachs gegenüber 2020. Vor allem aus zwei Ländern wurden Menschen eingebürgert.
20 Prozent mehr Einbürgerungen - die meisten aus Syrien