Absurde Verschwörungstheorie: Geheime US-Militärbasis 200 Stockwerke unter …

Absurde Verschwörungstheorie: Geheime US-Militärbasis 200 Stockwerke unter Stuttgarts Flughafen
Stuttgart
Stuttgart 21 schon bei Eröffnung überlastet - doch Politiker stimmen gegen zusätzlichen Bahnhof
Stuttgart 21 schon bei Eröffnung überlastet - doch Politiker stimmen gegen zusätzlichen Bahnhof
Stuttgart
Stuttgart 21: Neuer Zusatzbahnhof soll 230 Millionen Euro kosten
Stuttgart 21: Neuer Zusatzbahnhof soll 230 Millionen Euro kosten
Baden-Württemberg

Stuttgart 21: Hilfe auf vier „Pfoten“ – Roboter-Hunde auf Baustelle im Einsatz

Stuttgart - Auf der Baustelle von Stuttgart 21 sind zwei neue Mitarbeiter im Einsatz. Es handelt sich dabei um zwei Roboter-Hunde, die die Arbeit erleichtern sollen.
Stuttgart 21: Hilfe auf vier „Pfoten“ – Roboter-Hunde auf Baustelle im Einsatz
Stuttgart

Wird Stuttgart 21 nie fertig? OB Nopper warnt vor Plänen der Regierung

Die neue Landesregierung von Baden-Württemberg beschloss einen „Zusatzbahnhof“ zum umstrittenen Bahnprojekt Stuttgart 21 - laut OB Frank Nopper wird die Stadt dabei übergangen.
Wird Stuttgart 21 nie fertig? OB Nopper warnt vor Plänen der Regierung
Stuttgart

Stuttgart 21: „Grenze der Leistungsfähigkeit“ schon bei Fertigstellung - hitzige Debatte um Zusatzbahnhof

Die Fertigstellung von Stuttgart 21 ist Ende 2025 geplant. Doch schon vorher wird wohl ein Zusatzbahnhof notwendig. Oberbürgermeister Frank Nopper legt aber sein Veto ein.
Stuttgart 21: „Grenze der Leistungsfähigkeit“ schon bei Fertigstellung - hitzige Debatte um Zusatzbahnhof
Stuttgart

Spektakuläres Video: Drohne filmt Abbau des Mercedes-Sterns vom Stuttgarter Bahnhofsturm

Der Mercedes-Stern am Stuttgarter Bahnhof musste den Bauarbeiten für Stuttgart 21 weichen. Aufnahmen einer Drohne zeigen, wie das Wahrzeichen abgebaut wurde - das Netz ist begeistert.
Spektakuläres Video: Drohne filmt Abbau des Mercedes-Sterns vom Stuttgarter Bahnhofsturm

Fertigstellung 2025

„Grottenfalsches Projekt“: Größte Kritikerin von Stuttgart 21 gesteht Niederlage ein

Die Fertigstellung von Stuttgart 21 soll 2025 gefeiert werden. Geht es nach der BUND-Landesvorsitzenden Brigitte Dahlbender, hätte es nie so weit …
„Grottenfalsches Projekt“: Größte Kritikerin von Stuttgart 21 gesteht Niederlage ein

Wahrzeichen der Stadt ist weg

Stuttgarts Wahrzeichen: Mercedes-Stern vom Bahnhofsturm abgebaut
Hoch auf dem Turm wacht er über die Stadt: Der Mercedes-Stern des Stuttgarter Hauptbahnhofs ist das Wahrzeichen der Stadt. Doch die Schwabenmetropole …
Stuttgarts Wahrzeichen: Mercedes-Stern vom Bahnhofsturm abgebaut

Überraschende Ergebnisse

Grünes Image bröckelt: Großteil der Baden-Württemberger ist das Auto wichtiger als Klimaschutz

Der Verkehr ist nicht nur in Baden-Württemberg ein heiß diskutiertes Thema. Eine Umfrage der Tageszeitungen im Südwesten zeigt jetzt: Die Bürger denken darüber sehr widersprüchlich.
Grünes Image bröckelt: Großteil der Baden-Württemberger ist das Auto wichtiger als Klimaschutz

Skulptur von Peter Lenk

Stuttgart 21: Denkmal zeigt Winfried Kretschmann sehr freizügig - er reagiert ziemlich witzig

Das umstrittene Bahnprojekt Stuttgart 21 bekommt ein satirisches Denkmal von Peter Lenk - es zeigt Akteure wie Winfried Kretschmann in ungewohnter Haltung.
Stuttgart 21: Denkmal zeigt Winfried Kretschmann sehr freizügig - er reagiert ziemlich witzig

Brandschutz im Tiefbahnhof

„Wie komme ich lebend raus?“: Kritiker von Stuttgart 21 will wegen Brandschutz klagen - doch er darf es nicht

Kritiker stören sich nicht nur an den Kosten von Stuttgart 21, sondern auch an der Planung des Tiefbahnhofs. Ein Gegner wollte wegen des Brandschutzes klagen - wohl erfolglos.
„Wie komme ich lebend raus?“: Kritiker von Stuttgart 21 will wegen Brandschutz klagen - doch er darf es nicht