Schweiz führt „Ehe für alle“ ein

Schweiz führt „Ehe für alle“ ein

Schweiz führt „Ehe für alle“ ein
FIFA nutzt halbautomatische Abseitstechnologie bei WM
Sport
FIFA nutzt halbautomatische Abseitstechnologie bei WM
FIFA nutzt halbautomatische Abseitstechnologie bei WM
Salmonellen in Schoko-Fabrik: Callebaut stoppt Produktion
Welt
Salmonellen in Schoko-Fabrik: Callebaut stoppt Produktion
Salmonellen in Schoko-Fabrik: Callebaut stoppt Produktion
Politik

UN: Mehr als 306.000 tote Zivilisten in Krieg in Syrien

Der Krieg in Syrien hat statistisch gesehen über zehn Jahre lang jeden Tag 83 Zivilisten das Leben gekostet. Die Zahlen liegen noch höher als bislang vom UN-Menschenrechtsbüro befürchtet.
UN: Mehr als 306.000 tote Zivilisten in Krieg in Syrien
Welt

WHO: Affenpocken keine internationale Notlage

Derzeit ruft die UN-Gesundheitsorganisation noch nicht die höchste Alarmstufe aus. Doch das könnte sich noch ändern. Die Ansteckungsdynamik und das Virus werden genau beobachtet.
WHO: Affenpocken keine internationale Notlage
Welt

Affenpocken-Ausbruch derzeit keine internationale Notlage

Der Ausbruch von Affenpocken hatte weltweit Besorgnis ausgelöst. Die Weltgesundheitsorganisation gibt nun Entwarnung - zumindest vorerst.
Affenpocken-Ausbruch derzeit keine internationale Notlage
Welt

Rückschläge für Rheinbezwinger - Holt er nun wieder auf?

Seit 11. Juni krault sich der Langstreckenschwimmer Joseph Heß den Rhein hinab. Nun ist Halbzeit. Einige Pannen haben den Chemnitzer jedoch in Verzug gebracht. Kann er den Rückstand aufholen?
Rückschläge für Rheinbezwinger - Holt er nun wieder auf?

Landeskriminalamt

Ermittler verhindern Sprengstoffanschlag in der Schweiz

Ermittler aus Baden-Württemberg haben nach eigenen Angaben zwei Männer daran gehindert, Sprengstoff für einen Anschlag in der Schweiz zu kaufen. …
Ermittler verhindern Sprengstoffanschlag in der Schweiz

Formel 1

Mick Schumachers Eigenwerbung beim persönlichen Neustart
Der kleine Irrgang in die Mercedes-Box blieb Mick Schumachers einziger Lapsus in Kanada. Der Neustart glückte - selbst wenn er nicht ins Ziel kam. …
Mick Schumachers Eigenwerbung beim persönlichen Neustart

Prozess in der Schweiz

Verteidiger fordert Freispruch für Ex-FIFA-Präsident Blatter

Im Prozess gegen den früheren FIFA-Präsidenten Joseph Blatter und Ex-UEFA-Chef Michel Platini hat Blatters Verteidiger einen Freispruch gefordert.
Verteidiger fordert Freispruch für Ex-FIFA-Präsident Blatter

Welthandel

WTO schafft Durchbruch bei Patenten und Fischerei

Nach jahrelangem fruchtlosen Ringen hat die WTO Vereinbarungen im Streit über Corona-Patente und Fischerei zustande gebracht. Richtig glücklich ist aber niemand.
WTO schafft Durchbruch bei Patenten und Fischerei

Gesundheit

Starker Anstieg bei psychischen Krankheiten durch Corona

Die psychische Gesundheit wird seit Jahrzehnten vernachlässigt, schreibt die WHO. Corona hat die Lage noch verschlimmert. Die Ursachen für Depression liegen jedoch oft im Kindesalter.
Starker Anstieg bei psychischen Krankheiten durch Corona

Prozess in Bellinzona

FIFA fordert von Platini 2,2 Millionen Franken Rückzahlung

Im Prozess gegen den früheren FIFA-Präsidenten Joseph Blatter und Ex-UEFA-Chef Michel Platini hat die Vertreterin des Weltverbandes die Rückzahlung der rund 2,2 Millionen Franken (2,1 Millionen Euro) gefordert, die an Platini überwiesen wurden.
FIFA fordert von Platini 2,2 Millionen Franken Rückzahlung

Welthandel

Indien erwartet großen Erfolg bei WTO-Ministerkonferenz

Die WTO-Konferenz wurde nach zähem Tauziehen schon um einen Tag verlängert, um zumindest ein paar Vereinbarungen zu erhalten. Indien zeigt sich derweil optimistisch und rechnet mit soliden Ergebnissen.
Indien erwartet großen Erfolg bei WTO-Ministerkonferenz

Bericht

Über 100 Millionen Menschen weltweit auf der Flucht

Die durch den russischen Krieg gegen die Ukraine verschärfte Hungerkrise in der Welt setzt Flüchtlingen besonders zu. Ihre Zahl hat einen erschreckenden Rekord erreicht. Deutschland will helfen.
Über 100 Millionen Menschen weltweit auf der Flucht

Flugverkehr

Schweiz: Sperre des Luftraums wieder aufgehoben – Flugzeuge wurden umgeleitet

Der gesamte Luftraum über der Schweiz wurde vorübergehend wegen einer technischen Störung gesperrt. Flugzeuge wurden dabei in Nachbarländer umgeleitet.
Schweiz: Sperre des Luftraums wieder aufgehoben – Flugzeuge wurden umgeleitet

Prozess in Bellinzona

Bewährungsstrafen für Blatter und Platini gefordert

Joseph Blatter und Michel Platini waren große Macher im internationalen Fußball. Eine Millionenzahlung an Platini soll unrechtmäßig gewesen sein. Die Bundesanwaltschaft fordert Bewährungsstrafen.
Bewährungsstrafen für Blatter und Platini gefordert

Welthandel

Streit und wenig Konsens: WTO-Ministerkonferenz verlängert

Die Fronten sind ziemlich hart: Indien schält sich als Wortführer der Entwicklungsländer heraus und torpediert Konsens über Vertragsentwürfe. Die WTO-Chefin lässt aber nicht locker.
Streit und wenig Konsens: WTO-Ministerkonferenz verlängert