SAP verzichtet an Freitagen auf Konferenzen

SAP verzichtet an Freitagen auf Konferenzen

SAP verzichtet an Freitagen auf Konferenzen
SAP treibt Wachstum voran - zu Lasten des Gewinns
Wirtschaft
SAP treibt Wachstum voran - zu Lasten des Gewinns
SAP treibt Wachstum voran - zu Lasten des Gewinns
Ukraine-Krieg: Software-Konzern SAP will sich aus Russland zurückziehen
Wirtschaft
Ukraine-Krieg: Software-Konzern SAP will sich aus Russland zurückziehen
Ukraine-Krieg: Software-Konzern SAP will sich aus Russland zurückziehen
Wirtschaft

So wollen Unternehmen und Verbände Ukrainer integrieren

In Deutschland geht man davon aus, dass viele Ukraine-Flüchtlinge länger bleiben werden. Der Arbeitsmarkt ist geöffnet, Unternehmen und Verbände wollen integrieren. Doch es gibt auch warnende Stimmen.
So wollen Unternehmen und Verbände Ukrainer integrieren
Wirtschaft

„Scheinheilig“: Ukrainische Medien kritisieren Software-Konzern SAP wegen Russland-Geschäft

Im Zuge des Ukraine-Kriegs kündigte der Software-Konzern SAP an, alle Verbindungen zu Russland kappen zu wollen. Ein Schreiben sorgt nun allerdings für Unmut.
„Scheinheilig“: Ukrainische Medien kritisieren Software-Konzern SAP wegen Russland-Geschäft
Wirtschaft

Ein Weltkonzern fernab der Tech-Hochburgen - 50 Jahre SAP

1972 gründen fünf ehemalige IBM-Mitarbeiter ein Unternehmen, das die Geschäftswelt revolutionieren sollte: SAP. Dort rüstet man sich mit einer neuen Strategie für die Zukunft.
Ein Weltkonzern fernab der Tech-Hochburgen - 50 Jahre SAP

SAP: Ex-Betriebsratschef endgültig raus aus Aufsichtsrat

Ein früherer SAP-Betriebsratschef hat keine Chance mehr auf die Rückkehr in den Aufsichtsrat des Softwarekonzerns. Eine Beschwerde gegen seine Abberufung scheiterte nun vor dem Oberlandesgericht Karlsruhe endgültig, teilte ein Gerichtssprecher am Donnerstag mit. Die Entscheidung sei rechtskräftig. Das Amtsgericht Mannheim hatte im vergangenen Jahr auf Antrag des SAP-Aufsichtsrats die Abberufung des Mitglieds beschlossen.
SAP: Ex-Betriebsratschef endgültig raus aus Aufsichtsrat

Kritik der IG Metall

Gehaltskluft bei SAP: Frauen haben kaum eine Chance, in Top-Ebenen aufzusteigen

Laut der IG Metall gibt es in höheren Gehaltsebenen bei SAP zwischen Männern und Frauen deutliche Unterschiede. Frauen hätten demnach kaum eine …
Gehaltskluft bei SAP: Frauen haben kaum eine Chance, in Top-Ebenen aufzusteigen

Umfrage unter Angestellten

SAP-Mitarbeiter mit Gehalt unzufrieden - trotz 80.000 Euro aufwärts
Als Softwareunternehmen arbeitet SAP in einer attraktiven Branche. Viele Mitarbeiter sind aber unzufrieden mit ihrem Gehalt, wie eine aktuelle …
SAP-Mitarbeiter mit Gehalt unzufrieden - trotz 80.000 Euro aufwärts

Ärger beim Softwarekonzern

„Unverschämt und enttäuschend“: SAP-Mitarbeiter klagen über geringe Gehaltserhöhung

Der Softwarekonzern SAP gab Ende Januar Gehaltserhöhungen in Deutschland bekannt. Die Mitarbeiter sind mit den Zahlen allerdings unzufrieden.
„Unverschämt und enttäuschend“: SAP-Mitarbeiter klagen über geringe Gehaltserhöhung

SAP und IBM bauen Kooperation im Cloud-Geschäft aus

SAP-Chef Christian Klein hat unlängst angekündigt, Europas größten Softwarekonzern langfristig zu einem der größten Cloud-Unternehmen der Welt zu machen. Dabei ist er aber auch auf die Unterstützung der großen IT-Konzerne aus den USA angewiesen.
SAP und IBM bauen Kooperation im Cloud-Geschäft aus

Finanzplattform

SAP will Lieferanten-Fintech Taulia übernehmen

Der Softwarekonzern SAP plant erneut eine große Übernahme. Dieses Mal investiert er in die Finanzplattform Taulia.
SAP will Lieferanten-Fintech Taulia übernehmen