Nasa startet Studie zu Ufos – Bericht soll öffentlich zugänglich gemacht werden

Nasa startet Studie zu Ufos – Bericht soll öffentlich zugänglich gemacht werden
Uns geht die Luft aus: Forscher berechnen, wann auf der Erde kein Leben mehr möglich ist
Uns geht die Luft aus: Forscher berechnen, wann auf der Erde kein Leben mehr möglich ist
Nach 177 Tagen im Weltall: Deutscher Astronaut Matthias Maurer auf der Erde gelandet
Welt
Nach 177 Tagen im Weltall: Deutscher Astronaut Matthias Maurer auf der Erde gelandet
Nach 177 Tagen im Weltall: Deutscher Astronaut Matthias Maurer auf der Erde gelandet
Wissen

Mars: Nasa-Rover wird von „blindem Passagier“ begleitet – ein Problem?

Der Nasa-Rover „Perseverance“ rollt seit einem Jahr über den Mars. Nun hat er offenbar einen „blinden Passagier“. Ist das ein Problem für die Mission?
Mars: Nasa-Rover wird von „blindem Passagier“ begleitet – ein Problem?
Wirtschaft

Schwerer Rückschlag für Elon Musk: Sonnensturm holt wertvolle Satelliten vom Himmel

Multi-Miliardär Elon Musk hat viele Visionen. Eine davon ist super-schnelles Internet aus dem All. Doch jetzt hat ein Sonnensturm dem Multi-Unternehmer einen Strich durch seine ambitionierten Pläne gemacht.
Schwerer Rückschlag für Elon Musk: Sonnensturm holt wertvolle Satelliten vom Himmel
Welt

Nasa von Mars-Entdeckung überrascht: „Diesen Beweis kann man nicht verstecken“

Forschende der Nasa machen eine erstaunliche Entdeckung auf dem Mars. Mit dieser wird eine schon länger bestehende Theorie bestätigt.
Nasa von Mars-Entdeckung überrascht: „Diesen Beweis kann man nicht verstecken“
Wissen

NASA will Atomkraftwerk auf dem Mond bauen

Die NASA möchte künftige Mondstationen durch Atomkraft mit Energie versorgen. Doch so einfach lässt sich das Vorhaben nicht umsetzen.
NASA will Atomkraftwerk auf dem Mond bauen

„Piloten haben etwas gesehen“

Navy-Piloten sehen seltsame Flugobjekte - NASA-Chef bestätigt Entdeckung

Piloten der US-Navy entdeckten kürzlich mutmaßliche Ufos. Laut dem Chef der Weltraumbehörde NASA könnte es sich um Besucher aus dem All gehandelt …
Navy-Piloten sehen seltsame Flugobjekte - NASA-Chef bestätigt Entdeckung

Weltraumforschung

Mars: Strahlung ist tödlich für Menschen – doch Nasa-Rover macht Hoffnung
Die Strahlung auf dem Mars ist tödlich für Menschen. Nun gibt es allerdings neue Details, die hoffen lassen – dank Nasa-Rover „Curiosity“.
Mars: Strahlung ist tödlich für Menschen – doch Nasa-Rover macht Hoffnung

Roter Planet

Mars: „Schatzkiste“ entdeckt - Nasa-Rover löst lange ungeklärtes Rätsel

Der Nasa-Rover „Perseverance“ klärt auf dem Mars ein Mysterium, das Forschende schon eine Weile umtreibt. Eine Entdeckung erinnert an einen Fund des Rovers „Curiosity“.
Mars: „Schatzkiste“ entdeckt - Nasa-Rover löst lange ungeklärtes Rätsel

Außerirdisches Leben

Nasa-Astronaut war überzeugt: „Aliens gibt es wirklich“ - und sie haben uns bereits besucht

Er absolvierte mit der Nasa eine Mond-Mission und war sich sicher: „Außerirdische gibt es wirklich“. Der Ex-Astronaut Edgar Mitchell sorgte für Aufruhr.
Nasa-Astronaut war überzeugt: „Aliens gibt es wirklich“ - und sie haben uns bereits besucht

Möglicher Einschlag 2068

Gefährlicher Asteroid: Umlaufbahn von Apophis anders, als bisher berechnet

Der Einschlag des Asteroiden Apophis auf der Erde wäre fatal. Forscher haben die Umlaufbahn des Flugobjekts neu berechnet - weil ein wichtiger Effekt dabei vergessen wurde.
Gefährlicher Asteroid: Umlaufbahn von Apophis anders, als bisher berechnet