Meteorit schlägt neben schlafender Frau ein

Meteorit schlägt neben schlafender Frau ein
Welt
29 Tonnen Plastikmüll im Pazifik eingesammelt
29 Tonnen Plastikmüll im Pazifik eingesammelt
Curling-Frauen verpassen bei WM direktes Olympia-Ticket
Sport
Curling-Frauen verpassen bei WM direktes Olympia-Ticket
Curling-Frauen verpassen bei WM direktes Olympia-Ticket
Politik

Kanada zieht die Impf-Schrauben an

Kanada hat eine der erfolgreichsten Impfkampagnen der Welt. Zuletzt stockte es, doch die Regierung ergreift nun weitreichende Maßnahmen gegen Verweigerer.
Kanada zieht die Impf-Schrauben an
Promis

William Shatners Flug ins All um einen Tag verschoben

Er fliegt mit 90 Jahren ins All. William Shatner alias Captain Kirk soll mit der Raumkapsel „New Shepard“ von Jeff Bezos abheben.
William Shatners Flug ins All um einen Tag verschoben
Welt

„Star Trek“-Schauspieler William Shatner ins All geflogen

Als „Captain Kirk“ wurde William Shatner zur „Star Trek“-Ikone. Jetzt ist der kanadische Schauspieler tatsächlich in den Weltraum geflogen. Mit 90 Jahren und einem Raumschiff von Amazon-Gründer Bezos.
„Star Trek“-Schauspieler William Shatner ins All geflogen
Politik

USA wollen Grenzen mit Kanada und Mexiko für Geimpfte öffnen

In den USA sollen die Landgrenzen ab November auch für den "vermeidbaren Reiseverkehr" geöffnet werden. Damit endet eine 19-monatige Sperre im Zuge der Corona-Pandemie.
USA wollen Grenzen mit Kanada und Mexiko für Geimpfte öffnen

PR-Coup

Jeff Bezos schickt „Captain Kirk“ ins All

Als „Captain Kirk“ wurde William Shatner zur „Star Trek“-Ikone. Jetzt aber soll der Schauspieler mit 90 Jahren wirklich ins All fliegen. Als …
Jeff Bezos schickt „Captain Kirk“ ins All

Popsänger

Justin Bieber für Enttabuisierung von Cannabis
Justin Bieber steigt ins Cannabis-Geschäft ein. Damit verfolgt er nicht nur wirtschaftliche Zwecke.
Justin Bieber für Enttabuisierung von Cannabis

„Star Trek“-Schauspieler

Jeff Bezos schickt William Shatner ins All

Er müsste sich da oben eigentlich ganz gut auskennen. „Captain Kirk“ alias William Shatner fliegt ins All. Aber nicht mit der „Enterprise“, sondern mit Jeff Bezos' Raumfahrtfirma Blue Origin.
Jeff Bezos schickt William Shatner ins All

Sachbuch

Wirtschaft gegen Klima: Was passiert bei einem Konsum-Stopp?

Dass überbordender Konsum Umwelt und Klima schadet, ist inzwischen den meisten Menschen klar. Ist „grüner Konsum“ eine Lösung? Und wie würden sich Einschränkungen wirtschaftlich auswirken?
Wirtschaft gegen Klima: Was passiert bei einem Konsum-Stopp?

Kanada

Nach Rassismus-Vorwürfen: Schulbehörde verbrennt Bücher

Weil sie rassistische Passagen enthalten sollen, wurden in Kanada fast 5000 Bücher zerstört. Auch berühmte Werke waren darunter.
Nach Rassismus-Vorwürfen: Schulbehörde verbrennt Bücher