EU-Diplomaten enttäuscht nach Atomgesprächen mit dem Iran

EU-Diplomaten enttäuscht nach Atomgesprächen mit dem Iran

EU-Diplomaten enttäuscht nach Atomgesprächen mit dem Iran
Bidens lassen Weihnachtsbaum am Weißen Haus erstrahlen
Promis
Bidens lassen Weihnachtsbaum am Weißen Haus erstrahlen
Bidens lassen Weihnachtsbaum am Weißen Haus erstrahlen
USA: Beschränkungen für Einreisen aus dem südlichen Afrika
Politik
USA: Beschränkungen für Einreisen aus dem südlichen Afrika
USA: Beschränkungen für Einreisen aus dem südlichen Afrika
Politik

Ölpreise steigen rasant: USA geben nun strategische Reserven frei – zieht China mit?

US-Präsident Joe Biden will in einer internationalen Kampagne Erdölreserven freigeben. Das soll die Preisspirale stoppen. Andere Staaten wollen folgen – eventuell auch China.
Ölpreise steigen rasant: USA geben nun strategische Reserven frei – zieht China mit?
Politik

Fall Ahmaud Arbery: Schuldsprüche im Mordprozess

Im Februar 2020 ist Ahmaud Arbery beim Joggen erschossen worden. Ein Video des brutalen Vorfalls hat international für Aufsehen gesorgt. Anfangs gab es noch nicht mal Festnahmen - jetzt aber einen klaren Schuldspruch.
Fall Ahmaud Arbery: Schuldsprüche im Mordprozess
Wirtschaft

Biden will Energiekosten senken und zapft Ölreserven an

Die Zustimmungswerte für US-Präsident Biden fallen. Gleichzeitig sorgen hohe Preise an der Zapfsäule für schlechte Stimmung im Land. Nun hält Biden dagegen - und will die Energiepreise drücken.
Biden will Energiekosten senken und zapft Ölreserven an
Wirtschaft

Biden nominiert Notenbankchef Powell für zweite Amtszeit

Der US-Präsident entscheidet sich bei der Besetzung der künftigen Fed-Spitze für Kontinuität. Die größte Herausforderung für Powell und seine neue Stellvertreterin Brainard dürfte die Inflation werden.
Biden nominiert Notenbankchef Powell für zweite Amtszeit

Kampf gegen Inflation

Biden muss Spitze der Notenbank neu besetzen

Der nächste Chef der US-Notenbank steht vor großen Herausforderungen. Er oder sie wird die Inflation zähmen müssen - ohne dabei die Konjunktur …
Biden muss Spitze der Notenbank neu besetzen

US-Politik

Gewalt-Video auf Twitter: US-Abgeordneter erhält Rüge
Ein Republikaner teilt ein gewaltverherrlichendes Video auf Twitter. Treffen soll es Demokratin Ocasio-Cortez und US-Präsidenten Biden. Nun ist er …
Gewalt-Video auf Twitter: US-Abgeordneter erhält Rüge

China und USA fürchten Eskalation des Konflikts

Beziehungsmanagement in der Krise: Xi und Biden überraschend lange zusammen - gegen „Kalten Krieg“

Der stundenlange Video-Gipfel zwischen Biden und Xi endet zwar ohne gemeinsame Erklärung. Doch beide sind einig: Ihre Differenzen dürfen nicht zum Konflikt führen. Das lange Gespräch ist schon ein Fortschritt.
Beziehungsmanagement in der Krise: Xi und Biden überraschend lange zusammen - gegen „Kalten Krieg“

Umfrage

Zustimmungswerte für US-Präsident Biden fallen weiter

Die Euphorie der ersten Monate nach dem Wahlsieg über Donald Trump ist längst verflogen, US-Präsident Joe Biden kämpft mit den Mühen der Ebene. Und die Mehrheit der US-Bürger ist mit seiner Arbeit unzufrieden.
Zustimmungswerte für US-Präsident Biden fallen weiter

USA

Biden feiert Infrastrukturpaket als „gewaltigen Schritt“

Nach langem Tauziehen hat Joe Biden eines seiner innenpolitischen Kernvorhaben durch den US-Kongress gebracht. Um ein weiteres zentrales Projekt muss der Präsident aber immer noch bangen.
Biden feiert Infrastrukturpaket als „gewaltigen Schritt“