Erfolgreiche Operation: Zwillingsschwestern sehen sich ein Jahr nach der Geburt zum …

Erfolgreiche Operation: Zwillingsschwestern sehen sich ein Jahr nach der Geburt zum ersten Mal
Israel: FIFA schlägt WM 2030 in Israel vor
Sport
Israel: FIFA schlägt WM 2030 in Israel vor
Israel: FIFA schlägt WM 2030 in Israel vor
Bennett lobt Merkel als „moralischen Kompass“ Europas
Politik
Bennett lobt Merkel als „moralischen Kompass“ Europas
Bennett lobt Merkel als „moralischen Kompass“ Europas
Politik

Forscherin: Israel bedauert Merkel-Abschied

Die Kanzlerin habe sich stets „an die Seite von Juden“ gestellt, sagt die Wissenschaftlerin Adi Kantor. Israel blicke mit Unsicherheit auf das Ende von Merkels Amtszeit. Der Diskurs werde antisemitischer.
Forscherin: Israel bedauert Merkel-Abschied
Politik

„Holocaust durch Kugeln“ - Steinmeier gedenkt in der Ukraine

Wenn vom Holocaust die Rede ist, denken viele an Vernichtungslager wie Auschwitz. Doch als Deutschland im Zweiten Weltkrieg die Sowjetunion überfiel, geschahen noch andere Gräueltaten.
„Holocaust durch Kugeln“ - Steinmeier gedenkt in der Ukraine
Baden-Württemberg

Nominierung per WhatsApp an Mutter: Kuriose U21-Rückkehr

Der Freiburger Yannik Keitel hat von seiner erneuten Nominierung für die deutsche U21-Nationalmannschaft erst auf Umwegen erfahren. „Er hat mir eine kurze WhatsApp geschickt. Die ging aber an meine Mutter, weil er noch eine alte Nummer von mir hatte“, berichtete der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler schmunzelnd über den Kontakt mit dem neuen U21-Nationaltrainer Antonio Di Salvo.
Nominierung per WhatsApp an Mutter: Kuriose U21-Rückkehr
Politik

Erinnerung an deutsche Weltkriegsverbrechen in Ukraine

Vor mehr als 80 Jahren überfiel Deutschland im Zweiten Weltkrieg die Sowjetunion. Bundespräsident Steinmeier besucht nun die Ukraine, damit die deutschen Verbrechen nicht in Vergessenheit geraten.
Erinnerung an deutsche Weltkriegsverbrechen in Ukraine

Pandemie

Deutlicher Rückgang der Corona-Infektionszahlen in Israel

Als erstes Land weltweit hat Israel bereits im Juli damit begonnen, dritte Impfungen zu vergeben. Die Zahl der Neuinfektionen geht zurück. Doch …
Deutlicher Rückgang der Corona-Infektionszahlen in Israel

Corona-Pandemie

Israels Regierung erhöht Druck auf zweifach Geimpfte
Da die Infektionszahlen wieder steigen, greift Israels Regierung härter durch als zuvor: Zugang zum öffentlichen Leben haben Geimpfte jetzt nur noch …
Israels Regierung erhöht Druck auf zweifach Geimpfte

USA

Harris nach Äußerung einer Studentin zu Israel in der Kritik

Hätte US-Vize Kamala Harris die Israel-Äußerung einer Studentin schärfer zurückweisen müssen? Nach öffentlicher Kritik kontaktiert das Büro von Harris jüdische Organisationen, um die Wellen zu glätten.
Harris nach Äußerung einer Studentin zu Israel in der Kritik

Vollversammlung in New York

Israels Ministerpräsident droht Iran vor UN im Atomstreit

„Worte können Zentrifugen nicht stoppen“, sagt Israels Ministerpräsident Bennett über das Atomprogramm des Iran - und ruft die internationale Gemeinschaft zum Handeln auf.
Israels Ministerpräsident droht Iran vor UN im Atomstreit

WM-Qualifikation

Frankreichs Sieglos-Serie geht weiter

Frankreichs Fußball-Nationalmannschaft wartet wettbewerbsübergreifend seit mittlerweile fünf Pflichtspielen auf einen Erfolg.
Frankreichs Sieglos-Serie geht weiter