Derbysieg: HSV wehrt St. Paulis Machtanspruch ab

Derbysieg: HSV wehrt St. Paulis Machtanspruch ab

Derbysieg: HSV wehrt St. Paulis Machtanspruch ab
Larissa Marolt hat Klavierspielen wieder für sich entdeckt
Promis
Larissa Marolt hat Klavierspielen wieder für sich entdeckt
Larissa Marolt hat Klavierspielen wieder für sich entdeckt
HSV besiegt Stadtrivalen - Düsseldorf mit Heimniederlage
Sport
HSV besiegt Stadtrivalen - Düsseldorf mit Heimniederlage
HSV besiegt Stadtrivalen - Düsseldorf mit Heimniederlage
Promis

Jan Fedder: Liebes-Geheimnis gelüftet – Marion nicht seine einzige Flamme

ARD-Star und Großstadtrevier-Kommissar Jan Fedder starb am 30. Dezember 2019. Ehefrau Marion war nicht bei ihm. Sie war wohl nicht seine einzige große Liebe.
Jan Fedder: Liebes-Geheimnis gelüftet – Marion nicht seine einzige Flamme
Wirtschaft

Vorentscheidung für Milliardenprojekt Bahntunnel in Hamburg

Ein sechs Kilometer langer Tunnel für die S-Bahn soll Entlastung bringen. Jetzt werden in Hamburg die ersten Weichen gestellt.
Vorentscheidung für Milliardenprojekt Bahntunnel in Hamburg
Welt

Tochter gestalkt, auf Mutter geschossen - lange Haftstrafe

Wegen versuchten Mordes in zwei Fällen sowie unter anderem gefährlicher Körperverletzung muss ein 24-Jähriger für elfeinhalb Jahre ins Gefängnis.
Tochter gestalkt, auf Mutter geschossen - lange Haftstrafe
Welt

„Mittendrin“ in Hamburg: Ausstellung über Barrierefreiheit

Was brauchen Menschen mit Einschränkungen in ihrem Alltag? In einer Ausstellung in Hamburg gibt es Antworten. Besucher sollen dabei spielerisch die Perspektive wechseln.
„Mittendrin“ in Hamburg: Ausstellung über Barrierefreiheit

Ukraine-Konflikt

Expertin erwartet keine Gas-Versorgungsprobleme

Deutschland bezieht mehr als 50 Prozent des benötigten Erdgases aus Russland. Bisher werden alle Verträge erfüllt. Aber bleibt das auch so?
Expertin erwartet keine Gas-Versorgungsprobleme
Brennerei unterliegt im Whisky-Streit mit Schotten
Nach jahrelanger juristischer Auseinandersetzung ist der Whisky-Streit zwischen einer schwäbischen Brennerei und dem Verband der schottischen …
Brennerei unterliegt im Whisky-Streit mit Schotten

Corona-Pandemie

Falsche Corona-Inzidenzen in Hamburg: Wie konnte das passieren?

In Hamburg wurde mit fehlerhaften Zahlen ein Vergleich zwischen Corona-Neuinfektionen bei Ungeimpften und Geimpften angestellt.
Falsche Corona-Inzidenzen in Hamburg: Wie konnte das passieren?

Kirche

Erzbischof im Missbrauchsprozess: „Konsequent gehandelt“

Das hat Seltenheitswert: Ein katholischer Erzbischof sagt als Zeuge in einem Missbrauchsprozess aus. Stefan Heße war Personalchef in Köln, als dort erstmals Vorwürfe gegen einen Priester erhoben wurden.
Erzbischof im Missbrauchsprozess: „Konsequent gehandelt“

Kriminalität

Gangster-Rapper Gzuz rechtfertigt sich vor Gericht

„Gzuz“ - das sei eine Kunstfigur, erklärt der Hamburger Rapper vor Gericht. Im wahren Leben sei er kein Gangster - doch ein Amtsrichter habe das leider nicht verstanden und ihn wegen Körperverletzung und anderer Taten verurteilt.
Gangster-Rapper Gzuz rechtfertigt sich vor Gericht

Pandemie

Corona-Protest pro und contra: Tausende demonstrieren

Eine Demonstration von Impfgegnern war in Hamburg verboten worden. Mehrere Tausend Menschen versammelten sich trotzdem. Ein paar Hundert Meter weiter gingen Gegendemonstranten auf die Straße. Auch in anderen Städten gab es Proteste.
Corona-Protest pro und contra: Tausende demonstrieren

2. Liga

Hamburger SV nur mit Remis - Sieg für Hannover

Der Hamburger SV ist nur mit einem Teilerfolg ins Fußball-Jahr 2022 gestartet. Bei Dynamo Dresden mussten sich die Norddeutschen wie im Hinspiel mit einem 1:1 (1:0) begnügen.
Hamburger SV nur mit Remis - Sieg für Hannover

Auch für das Sommersemester

Hamburg verlängert erneut die Regelstudienzeit

Hamburg nimmt den durch die Pandemie geplagten Studentinnen und Studenten den Zeitdruck. Mit erhöhten Regelstudienzeiten sollen Ansprüche auf Förderung gesichert werden.
Hamburg verlängert erneut die Regelstudienzeit

IS-Rückkehrerin

Mutter wegen Kriegsverbrechen vor Gericht

Eine 39-Jährige aus Schleswig-Holstein reist 2016 mit ihrem Sohn ins IS-Gebiet. Knapp zwei Jahre später stirbt der 15-Jährige als Kämpfer der Terrormiliz. In Hamburg war heute Prozessbeginn.
Mutter wegen Kriegsverbrechen vor Gericht

Corona-Protest

Polizei Hamburg untersagt Impfgegner-Demo

Hamburg hat zuletzt mehrere Großdemonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen und die Impfstoffe erlebt. Nun will die Polizei eine erneute Kundgebung verhindern - mit Verweis auf das Infektionsgeschehen.
Polizei Hamburg untersagt Impfgegner-Demo

2. Liga

Von St. Pauli bis Werder: Aufstiegs-Thriller geht weiter

Die 2. Liga setzt am Wochenende ihr Aufstiegsrennen fort. Bislang halten St. Pauli und Darmstadt die Topplätze besetzt. Damit können sich vor allem der HSV, Schalke und Bremen aber nicht anfreunden.
Von St. Pauli bis Werder: Aufstiegs-Thriller geht weiter