Coronavirus-Zahlen aktuell: Covid-19-Infizierte und Tote in Deutschland, Österreich, …

Coronavirus-Zahlen aktuell: Covid-19-Infizierte und Tote in Deutschland, Österreich, Italien, Spanien und Frankreich
Vier Jugendliche nach Tod von Zwölfjähriger festgenommen
Welt
Vier Jugendliche nach Tod von Zwölfjähriger festgenommen
Vier Jugendliche nach Tod von Zwölfjähriger festgenommen
Partnerin und Kinder getötet - Mädchen vergewaltigt
Welt
Partnerin und Kinder getötet - Mädchen vergewaltigt
Partnerin und Kinder getötet - Mädchen vergewaltigt
Wirtschaft

Briten haben weniger Auswahl bei Lebensmitteln und Alkohol

Noch immer sind in Großbritannien die Lkw-Fahrer knapp. Zwar will die Regierung mit Tausenden Sondervisa ausländische Fachkräfte anlocken. Aber allzu hoch scheint die Resonanz nicht zu sein.
Briten haben weniger Auswahl bei Lebensmitteln und Alkohol
Welt

Englischer Landwirt entdeckt römisches Mosaik

Ungewöhnliche Keramik auf seinem Weizenfeld machte Jim Irving stutzig und ließ ihn nachforschen. Resultat: Ein sensationeller Fund. Archäologen sind aus dem Häuschen.
Englischer Landwirt entdeckt römisches Mosaik
Politik

Johnson ärgert Paris mit Brief zu Migrationskrise

Ein öffentlicher Versuch der Briten, Frankreich vom eigenen Vorschlag zur Lösung der Migrationskrise am Ärmelkanal zu überzeugen, geht schief. Paris sagt kurzerhand Treffen mit London ab.
Johnson ärgert Paris mit Brief zu Migrationskrise
Welt

London verbietet Werbung für Schönheits-OPs in Jugendmedien

Damit Jugendliche nicht an chirurgische Optimierung denken, wenn sie einem Schönheitsideal nacheifern, will Großbritannien Werbung für entsprechende Operationen im TV für unter 18-Jährige verbieten.
London verbietet Werbung für Schönheits-OPs in Jugendmedien

Unglück

31 Tote bei Untergang eines Migrantenboots im Ärmelkanal

Fast täglich versuchen Migranten von Frankreich über den Ärmelkanal nach Großbritannien zu gelangen. Viele geraten dabei in Seenot - nun ist ein Boot …
31 Tote bei Untergang eines Migrantenboots im Ärmelkanal

Britische Royals

Queen schlägt langjährigen Arzt zum Ritter
In letzter Zeit musste die Queen aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten. Ihr langjähriger Hausarzt war gefragt. Jetzt wurde der Mediziner zum …
Queen schlägt langjährigen Arzt zum Ritter

Ministerin: Handel kann wieder Vor-Brexit-Niveau erreichen

Der Brexit-Folgen belasten nach Worten von Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut zwar die Wirtschaft in Baden-Württemberg, aber ein Gegensteuern ist möglich. „Mit neuen Kooperationen bei Zukunftstechnologien und Innovationen bin ich der …
Ministerin: Handel kann wieder Vor-Brexit-Niveau erreichen

Rohstoffe

Biden will Energiekosten senken und zapft Ölreserven an

Die Zustimmungswerte für US-Präsident Biden fallen. Gleichzeitig sorgen hohe Preise an der Zapfsäule für schlechte Stimmung im Land. Nun hält Biden dagegen - und will die Energiepreise drücken.
Biden will Energiekosten senken und zapft Ölreserven an

Großbritannien

Druck auf Boris Johnson steigt nach skurriler Rede

Boris Johnson hat eine völlig missratene Rede gehalten, das Echo ist verheerend. Auch sonst läuft es nicht für den britischen Premier. Verliert Johnson nun den Rückhalt?
Druck auf Boris Johnson steigt nach skurriler Rede

Popstar

Freudentränen bei Adele in TV-Show

Das war ein emotionaler Moment für Sängerin Adele: In einer mit Promis gespickten TV-Show traf sie eine alte Bekannte wieder.
Freudentränen bei Adele in TV-Show

Ladeverbot

Angst vor Blackout: Erstes Land beschränkt den Strom für E-Autos

Aus Angst vor einem flächendeckenden Stromausfall will das Vereinigte Königreich künftig Ladezeiten für E-Autos vorgeben.
Angst vor Blackout: Erstes Land beschränkt den Strom für E-Autos

Covid-19

Boris Johnson: Wie der Premier die Pandemie wegredet

Corona, war da was? Im vielerorts maskenlosen England lässt es sich im November 2021 leicht vergessen, dass man noch immer in einer Pandemie lebt - wären da nicht die drastisch hohen Fallzahlen.
Boris Johnson: Wie der Premier die Pandemie wegredet