Millionengrab: Daimler-Projekt ist laut Elon Musk „eine wirklich schlechte Idee“

Millionengrab: Daimler-Projekt ist laut Elon Musk „eine wirklich schlechte Idee“
Zwei Mal waren deutsche Auswanderer die Gründer: Die 50 wertvollsten Unternehmen der Welt
Wirtschaft
Zwei Mal waren deutsche Auswanderer die Gründer: Die 50 wertvollsten Unternehmen der Welt
Zwei Mal waren deutsche Auswanderer die Gründer: Die 50 wertvollsten Unternehmen der Welt
Wissen
Forscher finden überraschenden Grund, warum Leben auf dem Mars nicht möglich ist
Forscher finden überraschenden Grund, warum Leben auf dem Mars nicht möglich ist
Welt

Auf aktueller SpaceX-Mission: Auch Souvenirs fliegen mit ins Weltall

Mit der vierköpfigen Besatzung des SpaceX-Raumschiffs „Inspiration4“ sind auch Weltraumsouvenirs im All. Die sollen bald für den guten Zweck versteigert werden.
Auf aktueller SpaceX-Mission: Auch Souvenirs fliegen mit ins Weltall
Welt

SpaceX-Mission „Inspiration4“: Laiencrew beginnt mehrtägigen Ausflug ins Weltall

Die Weltraumtourismus-Mission „Inspiration4“ von SpaceX schickt vier Privatleute hinaus ins Weltall – die erste All-Mission ohne Profis an Bord.
SpaceX-Mission „Inspiration4“: Laiencrew beginnt mehrtägigen Ausflug ins Weltall
Stuttgart

„Tesla frisst Daimler“: Aussicht auf Fusion macht Mitarbeitern Angst

Die Daimler AG spaltet sich in zwei eigenständige Unternehmen auf. Kritiker sagen vorher, dass der Konzern dadurch anfällig für eine Übernahme wird. Tesla-Chef Elon Musk hatte schon Interesse bekundet.
„Tesla frisst Daimler“: Aussicht auf Fusion macht Mitarbeitern Angst
Welt

Elon Musk beschwert sich über Jeff Bezos: „Gegen SpaceX zu klagen ist sein Vollzeitjob“

Elon Musk und Jeff Bezos mischen die Raumfahrt auf. Nun beschwert sich Musk bitterlich über Bezos‘ Vorgehen gegenüber SpaceX. Hintergrund ist ein älterer Konflikt.
Elon Musk beschwert sich über Jeff Bezos: „Gegen SpaceX zu klagen ist sein Vollzeitjob“

Neue Enthüllungen

Elon Musk: „Ich dachte, ich hätte Sie gestern gefeuert!“  – so beschimpft der Tesla-Chef seine Mitarbeiter

Elon Musks Wutausbrüche sorgen immer wieder für Gesprächsstoff. Ein neues Buch befeuert nun die Anschuldigungen erneut – und liefert konkrete …
Elon Musk: „Ich dachte, ich hätte Sie gestern gefeuert!“  – so beschimpft der Tesla-Chef seine Mitarbeiter

Rivian so viel Wert wie Daimler AG

Krasser als Tesla: Daimler wird von neuem Konkurrenten überholt
Die Daimler AG muss sich im Feld der E-Autos mit dem vermeintlichen Marktführer Tesla messen. Nun betritt ein weiterer Konkurrent die Bühne.
Krasser als Tesla: Daimler wird von neuem Konkurrenten überholt

Erneuerbare Energien

Tesla baut größte Solaranlage der USA – auch für Deutschland hat Elon Musk Pläne

Tesla arbeitet derzeit an der größten Solaranlage der USA. 24 Megawatt soll sie nach Fertigstellung leisten. Ähnliches hat Elon Musk offenbar in Deutschland vor.
Tesla baut größte Solaranlage der USA – auch für Deutschland hat Elon Musk Pläne

SpaceX

Starlink: Wird Elon Musks Internet zur ernsthaften Konkurrenz für Telekom und Co.?

Nach der Flutkatastrophe war das Satelliteninternet von Elon Musk die Rettung in der Not. Doch im Alltag kann „Starlink“ mit der Glasfaser nicht mithalten, zeigt eine Studie.
Starlink: Wird Elon Musks Internet zur ernsthaften Konkurrenz für Telekom und Co.?

Projekt in Mojave-Wüste

„Dirt-Torpedo“: Studenten erfinden Tunnelbohrmaschine für Elon-Musk-Wettbewerb

Elon Musk ist nicht nur Gründer von Tesla, sondern auch für andere verrückte Ideen bekannt. Bei einem Wettbewerb für eine solche Idee konnten Studenten aus Baden-Württemberg jetzt punkten.
„Dirt-Torpedo“: Studenten erfinden Tunnelbohrmaschine für Elon-Musk-Wettbewerb