Rund 100 deutsche Schüler aus Bergnot gerettet

Rund 100 deutsche Schüler aus Bergnot gerettet

Rund 100 deutsche Schüler aus Bergnot gerettet
Mann fliegt mit Gleitschirm vom Mount Everest
Welt
Mann fliegt mit Gleitschirm vom Mount Everest
Mann fliegt mit Gleitschirm vom Mount Everest
Mission Everest: Wind setzt deutschem Extrembergsteiger zu
Welt
Mission Everest: Wind setzt deutschem Extrembergsteiger zu
Mission Everest: Wind setzt deutschem Extrembergsteiger zu
Welt

Bergsteiger ohne Beine besteigt Achttausender

Dem beinamputierten Abenteurer Rustam Nabijew ist es gelungen, den achthöchsten Berg der Welt im Himalaya zu erklimmen. Experten zufolge ist das schon für eine physisch fitte Person schwer.
Bergsteiger ohne Beine besteigt Achttausender
Promis

Reinhold Messner sieht manche junge Umweltschützer kritisch

Der 76-Jährige meint, mit seiner Lebensweise die Welt im Kleinen retten zu können. Von manchen jungen Leute wünscht er sich indes weniger Kritik, aber mehr persönlichen Veränderungswillen.
Reinhold Messner sieht manche junge Umweltschützer kritisch
Promis

Reinhold Messner zum dritten Mal verheiratet

Die Lebe zu den Bergen verbindet sie: Reinhold Messner und seine Partnerin Diane Schumacher haben Ja gesagt.
Reinhold Messner zum dritten Mal verheiratet
Promis

Reinhold Messner: Kindheit in den Bergen hat ihn geprägt

Das Neue und Unbekannte hat Reinhold Messener schon immer gereizt. Diese Lust am Abenteuer geht auf seine Kindheit zurück.
Reinhold Messner: Kindheit in den Bergen hat ihn geprägt

Zweithöchster Berg der Welt

Spanischer Bergsteiger am K2 tödlich verunglückt

Islamabad/Madrid (dpa) – Beim Versuch, den K2 erstmals im Winter zu besteigen, ist der spanische Extrembergsteiger Sergi Mingote tödlich verunglückt.
Spanischer Bergsteiger am K2 tödlich verunglückt

Rauf auf den Gipfel

Wie werde ich Bergführer/in?
Sie müssen echte Bergsport-Profis sein und das Wohl ihrer Gäste immer im Blick haben. Bergführer haben einen herausfordernden Job. Sie werden aber …
Wie werde ich Bergführer/in?

Von Unwetter überrascht

Blitz trifft 35-Jährigen Bergsteiger aus Konstanz am Kopf

Bei Gewittern sollte man sich besser nicht im Freien aufhalten. Manchmal kommen Blitz und Donner aber völlig unvorhergesehen. Das mussten zwei deutsche Bergsteiger auf bedrohliche Weise lernen.
Blitz trifft 35-Jährigen Bergsteiger aus Konstanz am Kopf