Axel Hellmann: Bundesliga muss Wettbewerbsfähigkeit stärken
Axel Hellmann, Vorstandssprecher des Bundesligisten Eintracht Frankfurt, geht zuversichtlich in die Wahl zum Präsidium der Deutschen Fußball Liga (DFL) am 17. August.
Machtkampf und Sieglos-Serie: Fehlstart für Hannover perfekt
Hannover 96 bleibt nach drei Spieltagen in der 2. Liga sieglos. Neben der Krise an der Führungsspitze muss sich der Club auch mit einem missratenen Saisonstart auseinandersetzen.
Fortuna Düsseldorf hat beim SV Sandhausen die erste Saisonniederlage in der 2. Fußball-Bundesliga kassiert. Durch das 0:1 (0:0) am Freitagabend verpassten die Rheinländer den vorübergehenden Sprung an die Tabellenspitze.
Erste Fans gedenken Uwe Seeler auf Friedhof Ohlsdorf
Erste Fans waren am Freitag auf dem Friedhof Hamburg-Ohlsdorf am Grab von Uwe Seeler. Das am 21. Juli gestorbene Fußball-Idol war am 4. August im engsten Kreis der Familie beigesetzt worden.
Fußball-Idol Uwe Seeler im engsten Familienkreis beigesetzt
Das am 21. Juli gestorbene Fußball-Idol Uwe Seeler ist in Hamburg im engsten Familienkreis beigesetzt worden. Die große Trauerfeier für Seeler findet …
Martin Kind geht gegen seine Abberufung als Profifußball-Boss bei Hannover 96 vor. Der Konflikt zwischen Vereins- und Kapitalseite im Traditionsclub ist mit womöglich drastischen Folgen eskaliert.
Schatzschneider und Neururer kritisieren Kind-Absetzung
Vereinslegende Dieter Schatzschneider hat die Absetzung von Martin Kind als Geschäftsführer der Profifußball-Gesellschaft von Hannover 96 massiv kritisiert.
Martin Kind abgesetzt: Führungsumbruch bei Hannover 96
Martin Kind ist nicht mehr Chef der Profifußball-Abteilung bei Hannover 96. Mit seiner Absetzung durch den Mutterverein eskalierte am Mittwochabend ein jahrelanger Machtkampf.
Fortuna rückt auf eins - Darmstadt feiert Heimsieg
Fortuna Düsseldorf hat die Erfolgsserie vor eigenem Publikum fortgesetzt und den SC Paderborn von der Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga verdrängt. Auch der SV Darmstadt 98 kam gegen den SV Sandhausen zu einem Heimdreier.
Der Top-Favorit siegt mit Mühe, die Aufstiegs-Konkurrenz verpasst Punkte-Dreier zum Auftakt. Mit einem 5:0 stürmt der SC Paderborn am ersten Zweitligaspieltag an die Spitze.
Fehlstart für Bielefeld - perfekter Auftakt für St. Pauli
Turbulenter Auftakt in der 2. Fußball-Bundesliga: Niederlagen für Absteiger Bielefeld und Favorit Nürnberg, Punktverluste für Greuther Fürth. Arminias Coach Forte musste frühzeitig auf die Tribüne.
Fünf Aufstiegskandidaten zum Zweitliga-Start im Check
Der Profi-Fußball in Deutschland startet mit der 2. Bundesliga in die Saison 2022/2023. Wer verabschiedet sich am Ende ins Oberhaus? Es bieten sich ein paar Kandidaten an.
Der Hamburger SV hat Sportdirektor Michael Mutzel freigestellt. Der 42-Jährige werde mit sofortiger Wirkung von all seinen Tätigkeiten entbunden, teilte der Fußball-Zweitligist mit.
Zweitliga-Start: Kein Top-Favorit - prominente Aufsteiger
Auf dem Betzenberg startet am 15. Juli die neue Saison der 2. Fußball-Bundesliga. Dabei treffen mit dem FC Kaiserslautern und Hannover 96 zwei ehemalige deutsche Meister und Pokalsieger aufeinander.