1. bw24
  2. Stuttgart

Hund Nico muss sich schweren Herzens von seinem Frauchen trennen – „für beide bestimmt ganz schlimm“

Erstellt:

Von: Nadja Pohr

Kommentare

Fotomontage zeigt den weiß, braunen Kokoni-Rüden Nico
Die Besitzerin von Nico ist schwer krank geworden und muss sich schweren Herzens von ihm trennen. © Fotomontage BW24/Screenshot Facebook/Look Tierschutzverein

Hund Nico braucht viel Aufmerksamkeit, Bespaßung und Fürsorge – dies kann ihm sein Frauchen allerdings nicht mehr bieten. Ein Tierschutzverein sucht dringend ein neues Zuhause für ihn.

Stuttgart - Haustiere können einem Menschen viel geben. Durch sie bekommen die Besitzer eine Aufgabe, Bewegung, Liebe oder auch einen Weg aus der Einsamkeit – sie werden ein wichtiger Teil der Familie. Wenn man sich dann von einem geliebten Lebewesen trennen muss, ist das oftmals nicht leicht.

Hohes Alter, steigende Kosten oder Krankheit: Manche Umstände lassen einfach nichts anderes zu, als das Haustier abzugeben. Der acht Monate alte Kater Mailo wurde von seinen Besitzern beispielsweise in das Tierheim Reutlingen gegeben, weil die Tierarztkosten für ihn zu hoch waren. Hündchen Nico aus Stuttgart muss sich nun ebenfalls schweren Herzens von seinem Frauchen trennen.

Frauchen schwer krank: Hund Nico braucht dringend ein neues Zuhause

Der Tierschutzverein „Look“ teilte auf seiner Facebook-Seite das traurige Schicksal des fünfjährigen Kokoni-Rüden. „Das Frauchen von Nico ist leider sehr schwer erkrankt und kann sich nicht weiter um den kleinen Hund kümmern“, heißt es. Daher hat sie die Organisation notgedrungen damit beauftragt, für den Vierbeiner ein neues Zuhause zu suchen. Seine neue Familie sollte viel Zeit mit ihm verbringen und ihm eine artgerechte Beschäftigung bieten können.

Hündchen Nico ist Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen, bei anderen Hunden entscheide dagegen „die Sympathie“. Grundsätzlich hat er aber einen fröhlichen sowie unkomplizierten Charakter und könne auch gut alleine bleiben. „Da er sehr gern den Spuren von läufigen Hündinnen folgt, geht Nico stets an der Leine spazieren“, schreiben die Tierschützer in dem Beitrag.

Charakter der Hunderasse Kokoni

Der Charakter der Kokonis lässt sich als aufgeweckt, fröhlich und sehr treu beschreiben. Die Hunderasse eignet sich daher gut als Familien- oder Begleithund. Kokonis lieben es, sich in der Natur aufzuhalten und sind außerdem sehr aktiv. Obwohl sie nicht gerade groß sind, halten sie daher lange Spaziergänge aus oder können zum Joggen mitgenommen werden. Die Rasse ist darüber hinaus sehr intelligent und lernt schnell.

„Das ist so traurig“: Netz leidet mit Hund Nico und seinem Frauchen

Der Beitrag für den kleinen Nico aus Stuttgart wurde im Netz schon mehrfach geteilt. Die Tierfreunde hoffen, dass der liebevolle Rüde ein neues passendes Heim in der Landeshauptstadt von Baden-Württemberg oder in der Umgebung findet. „Wünsche dir von Herzen ganz schnell ein liebevolles Zuhause, in dem du geliebt und verwöhnt wirst“, kommentiert eine Userin. Gleichzeitig leiden viele Nutzer mit Nico und seinem Frauchen. „Das ist für beide bestimmt ganz schlimm, dass sie getrennt werden“, schreibt eine Nutzerin. „Das ist so traurig“, heißt es betroffen im Netz. Viele weitere wünschen sich ein Happy End für Nico.

Auch interessant

Kommentare