1. bw24
  2. Stuttgart

Weiter sinkende Arbeitslosigkeit im Südwesten erwartet

Erstellt:

Kommentare

Agentur für Arbeit
Experten gehen davon aus, dass die Arbeitslosigkeit im Vergleich zum Vormonat weiter gesunken ist. © Caroline Seidel/dpa

Die Zahl der Arbeitslosen ist zuletzt im Monatsvergleich meist zurückgegangen. Dauert dieser Trend im Südwesten auch im November an?

Stuttgart (dpa/lsw) - Die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit veröffentlicht am Dienstag (10.00 Uhr) die Zahl der Arbeitslosen in Baden-Württemberg im November. Experten gingen davon aus, dass die Arbeitslosigkeit im Vergleich zum Vormonat weiter gesunken ist.

Im Oktober waren im Südwesten 221 702 Menschen ohne Beschäftigung gewesen. Die Arbeitslosenquote lag bei 3,5 Prozent. Der baden-württembergische Arbeitsmarkt habe sich damit weiter von den Folgen der Corona-Pandemie erholt, hatte es geheißen.

Auch interessant

Kommentare