1. bw24
  2. Stuttgart

„So hübsch“: Stuttgarter Polizistin wird über Nacht zum Internet-Star mit Millionen Fans

Erstellt:

Von: Nadja Pohr

Kommentare

Screenshot aus dem Video von der Polizistin aus Stuttgart
Die Stuttgarter Polizistin ist zunächst irritiert von der Foto-Anfrage von TikTok-Fotograf Weniamin Schmidt. Schließlich willigt sie doch ein und wird dadurch zum Internet-Star. © Fotomontage BW24/Screenshot TikTok/weniamin_schmidt

TikTok-Fotograf Weniamin Schmidt fotografierte eine Polizistin aus Stuttgart und machte sie so zum Internet-Star. Millionen von Menschen sind begeistert von der Beamtin.

Stuttgart - Für eine Beamtin der Polizei in Stuttgart startete der Arbeitstag wohl gewöhnlich wie jeder andere. Doch auf dem Weg zurück zur Dienststelle wird die junge Polizistin überraschend angesprochen und gefragt, ob man sie fotografieren dürfe. Und plötzlich wird die Stuttgarterin über Nacht zum Internet-Star mit Millionen-Fans.

Wie es dazu kam, hat Fotograf Weniamin Schmidt auf dem Videoportal TikTok festgehalten. Er ist auch dafür verantwortlich, dass die Polizistin aus Stuttgart gerade viral geht. Regelmäßig ist der Fotograf in den Straßen in der Landeshauptstadt von Baden-Württemberg oder anderen Regionen im Südwesten unterwegs und schießt als Streetfotograf Bilder von Passanten. Mit dem Foto der schwäbischen Beamtin hat er dabei auf TikTok genau ins Schwarz getroffen.

„Heftig“: Fans auf TikTok sind nach Foto begeistert von Stuttgarter Polizistin

Das TikTok-Video von Weniamin Schmidt, in dem er die Beamtin fotografiert, hat mittlerweile 12,7 Millionen Aufruf und geht förmlich durch die Decke. Fast wäre das jedoch Bild gar nicht zustande gekommen, denn die Polizistin ist zu Beginn ziemlich skeptisch, wie die Aufnahme zeigt. Der Fotograf tut alles, um die junge Beamtin zu überzeugen. „Man sieht mein Gesicht“, zweifelt die Frau. „Ich wollte einfach mal zeigen, dass es in Deutschland schöne Polizistinnen gibt“, argumentiert Schmidt und die Stuttgarterin willigt schließlich ein. „Ich werde auf TikTok berühmt“, scherzt sie noch zu ihrem Kollegen.

Dass ihre Worte tatsächlich stimmen, hätte sie wohl selbst nicht geglaubt. Die Reaktionen unter dem Video überschlagen sich fast: Die User sind fasziniert und begeistert von dem Foto der Stuttgarter Polizistin. „So eine schöne Frau“, „Was für eine süße Maus“ oder „Sie ist so sympathisch“, kommentieren die Nutzer. Schnell ist den Usern klar: „Wir müssen sie viral gehen lassen.“ Tatsächlich verbreitet sich das Video innerhalb kürzester Zeit das Video.

TikTok-Fotograf Weniamin Schmidt wird im Netz gefeiert

Aber auch für Fotograf Weniamin Schmidt, der auch auf YouTube vertreten ist, hagelt es positives Feedback. „Stark, wie der Bilder macht“, findet ein User. „Super Arbeit, wie immer“, lobt ein weiterer. „Fotografiere doch mal Kollegen und Kolleginnen in Bayern“, wünscht sich eine Nutzerin. Wenn der TikToker nicht gerade in Stuttgart unterwegs ist, fotografiert er die Menschen in Karlsruhe. Auch hier hat er bereits einen attraktiven Polizisten vor die Linse bekommen. Er sorgte ebenfalls für Begeisterung.

Es ist nicht das erste Mal, dass die User im Netz von einer Person auf TikTok derart hingerissen sind, wie von der Stuttgarter Polizistin. Eine Aldi-Kassierin aus Hamburg wird durch die Plattform ebenfalls über Nacht berühmt. Über 26 Millionen Aufrufe erreichte eines ihrer Videos. Fast die Hälfte hat das Video der Stuttgarter Polizistin immerhin ebenfalls erreicht (Stand 23. Juni 2022). Man darf gespannt sein, wen Weniamin Schmidt als Nächstes zum Internet-Start macht.

Auch interessant

Kommentare