Schlimmer Unfall

BMW-Fahrer (19) erfasst Fußgängerin auf Gehweg - Sie wird zwischen Hauswand und Auto eingeklemmt

Rettungssanitäter schieben einen Verletzten in den Rettungswagen.
+
Eine Frau wurde in Stuttgart-Stammheim von einem BMW erfasst und schwer verletzt (Symbolbild).
  • Klaus-Maria Mehr
    vonKlaus-Maria Mehr
    schließen

Ein schlimmer Unfall hat sich in Stuttgart-Stammheim ereignet: Eine Fußgängerin wurde von einem BMW erfasst und gegen eine Hauswand gedrückt.

  • Am Dienstagabend (22. Februar) hat sich ein schwerer Unfall in Stuttgart-Stammheim an der Freihofstraße ereignet.
  • Ein 19-jähriger BMW-Fahrer erfasste mit seinem Auto eine Fußgängerin und drückte sie gegen eine Hauswand.
  • Die 46-Jährige wurde schwer verletzt.

Stuttgart - Eine 46 Jahre alte Frau erlebte am Dienstagabend (25.02.2020) einen Horror-Moment. Die Frau war zufuß an der Freihofstraße in Stuttgart-Stammheim unterwegs. Plötzlich raste aus der Richtung Zuffenhausen ein BMW direkt auf sie zu.

Am Steuer saß laut Polizei Stuttgart ein 19-Jähriger. Die 46-Jährige war gegen 20.40 Uhr zusammen mit einer Bekannten auf dem Gehweg an der Freihofstraße unterwegs, als der 19-Jährige von hinten mit seinem BMW aus Richtung Zuffenhausen heranfuhr, ins Schleudern geriet und die 46-Jährige erfasste. Die Bekannte hatte Glück und wurde nicht erfasst.

BMW erfasst Fußgängerin in Stuttgart - Sie wird zwischen Hauswand und Auto eingeklemmt - Schlimmer Unfall

Die Frau allerdings wurde zwischen Auto und Hauswand eingeklemmt und schwer verletzt. Rettungskräfte, darunter ein Notarzt, kümmerten sich um die 46-Jährige und brachten sie in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme war der Stadtbahnverkehr der Linie U15 beeinträchtigt. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.

Warum der 19-Jährige die Kontrolle über seinen BMW verlor, ist indessen noch völlig unklar. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Der 19-Jährige wurde nach Polizeiangaben nicht verletzt. Dafür erwartet ihn ein Strafverfahren, unter anderem wegen schwerer fahrlässiger Körperverletzung..

Nicht der Einzige große Einsatz für Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte in Stuttgart am Dienstag: Bereits am Vormittag kam es zu einem Brand in einem Vereinsheim in Untertürkheim.

Die bekannte Stuttgarter Youtuberin Saliha „Sally" Özcan kauft bei Lidl ein - und zwar einen Manager für ihr neues Projekt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare