Stuttgart: Mann sticht nach Streit mit Messer auf Ehefrau ein - 42-Jährige schwer verletzt

In Stuttgart kam es am Mittwoch (21. September) während eines Ehestreits auf offener Straße zu einem Messerangriff. Mehrmals soll der Ehemann dabei auf seine Frau eingestochen haben. Die Polizei nahm ihn fest.
Stuttgart - Die Polizei in Stuttgart hat am Mittwochabend (21. September) im Stadtteil Zuffenhausen einen 50 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, seine Ehefrau schwer verletzt zu haben.
Die 42-Jährige war nach Angaben der Polizei gegen 17.30 Uhr zu Fuß in der Fleiner Straße in Stuttgart-Zuffenhausen unterwegs, als sie mit ihrem Ehemann, der in seinem Auto neben ihr herfuhr, zunächst in eine verbale Streitigkeit geriet. Der Mann stieg schließlich aus und soll im weiteren Verlauf seine Frau angegriffen sowie mit einem Messer auf sie eingestochen haben, berichtet die Polizei weiter.
Messerangriff auf Ehefrau in Stuttgart-Zuffenhausen: Mann wird nach Flucht festgenommen - Am Donnerstag vor dem Haftrichter
Eine Anwohnerin, die die Auseinandersetzung bemerkt hatte, öffnete daraufhin ihre Haustür und bot der Frau Zuflucht. Zudem alarmierte sie Rettungskräfte, die die 42-Jährige versorgten und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus brachten. Polizeibeamte nahmen währenddessen den Ehemann, der zwischenzeitlich geflüchtet war, in seiner Wohnung fest. Er wird im Laufe des Donnerstags (22. September) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt.