1. bw24
  2. Stuttgart

Streit in Stuttgart eskaliert: Cadillac-Fahrer schlägt Porsche-Fahrer mit Faust ins Gesicht

Erstellt:

Von: Julian Baumann

Kommentare

Am Samstag ist in Stuttgart ein Streit zwischen Autofahrern eskaliert. Für einen Porsche-Fahrer endete die Auseinandersetzung im Krankenhaus.

Stuttgart - Der Verkehr in Stuttgart kann bekanntlich auch ohne Baustellen und gesperrte Straßen schnell zur Geduldsprobe werden. Stuttgarter klagten im vergangenen Jahr beispielsweise über die ständigen Staus in Bad Cannstatt, die ihnen „das Leben zur Hölle“ machten. Gerade im Berufsverkehr gilt es in der schwäbischen Auto-Hochburg einen kühlen Kopf zu bewahren. Das gelingt aber offenbar nicht allen Autofahrern. Am Samstag (18. März) kam es in Stuttgart zu einem Streit unter Autofahrern, der für einen der Beteiligten im Krankenhaus endete.

Laut einer Mitteilung der Polizei Stuttgart geriet ein Cadillac-Fahrer am Samstag gegen 15 Uhr in der Holzstraße in der Stuttgarter Innenstadt mit dem Fahrer eines Modells von Porsche aneinander. Der Grund für den Streit war offenbar, dass beide Autofahrer zuvor durch aggressive Fahrweisen auffielen und sich gegenseitig Beleidigungen an den Kopf geworfen hatten, wie eine Sprecherin der Polizei auf Anfrage von BW24 erklärte.

Streit zwischen Autofahrern in Stuttgart endet für Porsche-Fahrer im Krankenhaus

Als der 41-jährige Cadillac-Fahrer und der 65-jährige Porsche-Fahrer sowie dessen Beifahrerin aus ihren Autos ausgestiegen waren, schlug der 41-Jährige dem älteren Mann laut Polizeibericht mit der Faust ins Gesicht. Im Straßenverkehr kommt es immer wieder zu Streitereien, die oftmals verbal geführt werden, aber durchaus auch mal in Handgreiflichkeiten ausarten können. Im Falle des Streits zwischen dem Cadillac-Fahrer und dem Porsche-Fahrer in Stuttgart hatte der Faustschlag aber noch eine deutlich fatalere Auswirkung. Der 65-Jährige verlor durch den Schlag das Gleichgewicht und fiel rückwärts mit dem Hinterkopf gegen eine Betonmauer.

Ein Notarztwagen des Arbeiter-Samariter-Bunds (ASB) in der Stuttgarter Innenstadt.
Bei einem Streit zwischen Autofahrern in Stuttgart erlitt ein 65-Jähriger eine schwere Kopfverletzung und musste ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolfoto) © IMAGO/TOBIAS STEINMAURER

Dabei zog sich der Porsche-Fahrer laut Polizeibericht schwere Kopfverletzungen zu und musste per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Gegenüber unserer Redaktion erklärte die Polizei Stuttgart am 20. März, dass noch keine genaueren Aussagen über den Zustand des 65-jährigen Porsche-Fahrers getroffen werden könnten. „Aufgrund der Schwere der Verletzung gehe ich davon aus, dass sich der Mann noch im Krankenhaus befindet“, so die Sprecherin.

Auch interessant

Kommentare