Oldtimer entdeckt

Video: Völlig verrottete Porsche-Modelle in Scheune gefunden - „frage mich, ob Besitzer verstorben sind“

  • Sina Alonso Garcia
    VonSina Alonso Garcia
    schließen

In einer Scheune wurden zahlreiche verstaubte und verdreckte Oldtimer gefunden, darunter auch Modelle von Porsche, die dort vor sich hin rotten.

Großbritannien/Stuttgart - Traurige Musik untermalt die Bilder eines Films, die der Youtuber „Imstokze“ kürzlich auf seinem Kanal hochlud. Passender hätte man den Soundtrack kaum wählen können: Unzählige alte Autos von Luxusmarken wie Porsche, Bentley oder Jaguar fristen ihr Dasein in einer verfallenen Scheune. Ummantelt von Dreck und Staub rotten die ehemaligen Prachtstücke vor sich hin.

Zwar gibt die Beschreibung des Videos nicht viel Aufschluss über den Fundort, Experten vermuten jedoch, dass es sich um einen Ort in Großbritannien handelt. Dies sei aufgrund der „Akzente, der alten Straßenschilder und der Fahrzeugkennzeichen ziemlich sicher“, schreibt das Portal motorsport.total.com. Der Akzent des Moderators deute zudem auf die Region Birmingham/Midlands hin.

Porsche- und Oldtimer-Fans begeistert über Scheunenfund: „Definitiv eine Augenweide“

Nach wenigen Tagen erreichte das Video bereits mehr als 200.000 Aufrufe. „So viele klassische Autos, nicht zu glauben. Dieser Scheunenfund war definitiv eine Augenweide“, schreibt ein begeisterter Oldtimer-Fan. Ein anderer überlegt, wieso die Fahrzeuge stehengelassen wurden. „Ich frage mich oft, ob der Besitzer einiger dieser Fahrzeuge verstorben ist und sie deshalb verrotten.“

Youtuber „Imstokze“ filmt die verwahrlosten Porsche-Modelle.

In dem Video zu sehen sind unter anderem einige verwahrloste Porsche 911 und ein blauer Porsche 356. Auch ein paar Modelle von Jaguar, Lotus, Bentley oder Aston Martin finden sich unter den „Schmuckstücken“. Manche der Fahrzeuge lassen eine Marke jedoch nicht mehr eindeutig erkennen.

Autofriedhöfe und „Lost Places“: Faszination der verlassenen Orte

Immer wieder machen Videos über Autofriedhöfe die Runde im Netz. Auch der Youtube-Kanal „Geely Uncut“ zeigte kürzlich einen chinesischen Autofriedhof, auf dem Luxusautos von Porsche und Co. verrotten. Verlassene und mystische Orte gibt es auch im Südwesten. BW24 kennt die geheimen „Lost Places“ in Baden-Württemberg.

Rubriklistenbild: © Screenshot/Youtube

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare