Insiderin zeigt „geheimen Garten“ in Stuttgart – mit Video
Stuttgart bietet viele wunderschöne Orte – man muss sie nur entdecken. Eine Frau stellte nun im Netz einen „geheimen Garten“ mitten in der Landeshauptstadt vor.
Stuttgart - Im Alltag kommt man oft an Orten vorbei, denen man kaum Beachtung schenkt. Häufig hat sich vielleicht noch nie die Gelegenheit ergeben, sie genauer zu erkunden oder sie gehen in der Eile einfach unter. Es lohnt sich allerdings, sich hin und wieder die Zeit für eine Entdeckungstour zu nehmen. Eine Großstadt wie Stuttgart hat viele besondere Flecken zu bieten, die sich ideal dafür eignen, um dort seine Freizeit zu verbringen, sich mit Freunden zu treffen oder zu entspannen.
Durch die Kessellage gibt es in der Landeshauptstadt von Baden-Württemberg einige schöne Aussichtspunkte wie die Karlshöhe zwischen Stuttgart-Süd und Stuttgart-West oder zum Beispiel den Killesbergturm. Die Schwaben-Metropole birgt aber noch viele weitere spannende Orte.
Insiderin zeigt „geheimen Garten“ in Stuttgart
Auf der Videoplattform TikTok zeigt hej_taeddi einen „geheimen Garten“ in Stuttgart. Dabei handelt es sich um den Weißenburgpark mit Teehaus in Stuttgart-Süd. „Eine wunderschöne Grünanlage mitten in Stuttgart und die befindet sich an der Haltestelle Bopser“, beschreibt die Vloggerin. „Im Frühling, wenn alles langsam erblüht, wird dieser Ort immer schöner.“
Unser Stuttgart-Newsletter versorgt Sie regelmäßig mit allen relevanten News aus der baden-württembergischen Landeshauptstadt. Hier geht es zur Anmeldung.
In dem Park sei es darüber hinaus auch sehr ruhig, weshalb man dort perfekt entspannen oder ein Buch lesen könne, heißt es weiter. „Vielleicht könnt ihr ja da auch ein paar Fotos machen“, schlägt die TikTokerin vor. Errichtet wurde der Weißenburgpark 1913 und war lange in Privatbesitz. Inzwischen ist er wieder öffentlich zugänglich und den Marmorsaal kann man sogar mieten. Oberhalb des Saals liegt das Teehaus, in dem man am Wochenende ab 12 Uhr einen Kaffee trinken oder auch schwäbische Gerichte bestellen kann. Von der Aussichtsplattform hat man außerdem einen beeindruckenden Blick über Stuttgart.
„Wunderschön“: Netz ist begeistert vom Weißenburgpark
Für echte Stuttgarter ist der Weißenburgpark natürlich kein unbekannter Ort. „Kenne des in- und auswendig“, schreibt ein Nutzer in den Kommentaren unter dem Clip. „Abends kann man da sitzen und über ganz Stuttgart mit seinen Lichtern schauen. Wunderschön“, schwärmt eine weitere Userin. „Es ist so schön dort. Ich habe da meine Hochzeitsfotos nach dem Standesamt gemacht“, erzählt eine andere.
In den Kommentaren unter dem Video zeigen sich weitere überrascht von dem „geheimen Garten“. „Okay, den kannte ich noch nicht“ oder „Da müssen wir hin“, heißt es etwa. Wer also neu nach Stuttgart gezogen ist, sollte hier auf jeden Fall einmal vorbeischauen.