1. bw24
  2. Stuttgart

Innenminister Strobl positiv auf Corona getestet

Erstellt:

Kommentare

Innenminister Thomas Strobl
Thomas Strobl (CDU), Innenminister von Baden-Württemberg. © Bernd Weißbrod/dpa/Archivbild

Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Laut einer Sprecherin geht es ihm den Umständen entsprechend gut.

Stuttgart (dpa/lsw) - Der baden-württembergische Innenminister und CDU-Landeschef Thomas Strobl hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Er habe sich wie jeden Tag am Montagmorgen selbst getestet, und der Test sei positiv ausgefallen, sagte eine Sprecherin der Deutschen Presse-Agentur. Ein anschließender PCR-Test habe das Ergebnis bestätigt. «Thomas Strobl geht es den Umständen entsprechend gut, er hat milde Erkältungssymptome», sagte eine CDU-Sprecherin. «Er ist voll arbeitsfähig und geht seinen Aufgaben aus dem Homeoffice nach – so hat Thomas Strobl heute auch digital unsere Gremiensitzungen geleitet.»

Auch interessant

Kommentare